"alnutra" Futter von Aldi...

Meine Schwägerin füttert dieses..Ihr Hund Bob (Labrador-1jahr) scheint es nicht zu vertragen.
      Ich selber habe von TroFu nicht so viel ahnung, hatte royal canin, das wurde nicht gut vertrage von meinem Hund, dann Activa, auch das nicht, und bin nun zum Barfen gekommen, und da auch nicht mehr weg :wink:
      Sie möchte aber unbedingt TroFu füttern (stinkt nicht so, ist einfach....)
      Sie hatte vorher Activa, als welpenfutter, nun hat sie eben umgestellt auf aldi..
      Scheinbar verträgt bob daraus etwas nicht...
      Könnt ihr ein gutes futter empfehlen?
      Leider kann ich euch die zusammensetzung nicht zeigen...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

RE: "alnutra" Futter von Aldi...

Hallo, habe auch einen Labbi (4Monate) und er bekommt Eukanuba puppy für große Rassen. Er erträgt dass sehr gut. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Happy Dog.
      Am Ende kommt es darauf an, dass dein Hund das Futter gut verträgt und auch keine Probleme mit Haut und Haarkleid hat.
      Du solltest auch darauf achten, dass keine Farb-/Konservierungsstoffe sowie kein Zucker enthalten sind. In der Regel kann man sagen, dass die meisten günstigen Futtermittel nicht gerade die besten sind. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Ausnhame: Alnutra von Aldi (Stiftung Warentest: sehr gut).
      Wenn du unbedingt TroFu füttern möchtest, solltest du vielleicht vorweichen. Ist dann für den Hundemagen leichter zu verwerten und liegt dann auch nicht allzu lang im Magen. Dadurch verringert sich auch die Gefahr der gefürchteten Magendrehung.
      Es grüßen:
      Katze Simba *Nov 2005
      Labrador Marley *30.3.2008
      Meerlis Bex, Charly, Mathilda
      Ringo, Paul, Emma

In Gedanken werdet ihr immer bei uns sein
      Falco * Mai 1996 + 25.4.2008
      Krümel *2002 + 2009
      Aldi ist *******, Eukanuba ist Mist^^, Activa ist naja^^, Bosch ist auch nicht das beste
      Hunde sind ja keine Pferde

gute Trofusorten sind Orijen, Fenrier oder Platinum Natural :wink:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      jup, koyuki und neonworski, das sind mal antworten :wink:
      Werde ihr die marken mal sagen.
      (Sie hat jetzt ein diät-futter von royal canin....80 euro der sack, dafür dass reis hauptbestandteil ist :rolleyes:)
      Da hätte ich reis mit huhn ja besser gefunden... Naja, Tierarzt hat es empfohlen...vielleicht wird er von royal canin geschmiert... :doh:..)
      Bin gerade dabei sie zum barfen zu überreden.. :D
      Dann können wir zusammen einkaufen... :biggrin:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..

RE: "alnutra" Futter von Aldi...

Also wir füttern schon seit Längerem "Maximus" von ALDI-Süd.

Unser Hund frisst es gerne, er verträgt es gut. Er ist sehr gesund, hat ein schönes Fell usw.. Bekomme oft mit, dass auf das ALDI-Futter geschimpft wird. Es soll angeblich so schlecht sein, schließlich könne sooo billiges Futter ja eigentlich auch nur schlecht sein.

Aber dann frage ich mich, warum gerade das ALDI-Futter bei Stiftung-Warentest mit der Note "SEHR GUT" abgeschnitten hat. Teurere Sorten, wie z.B. "Walthers Mühle" haben dagegen nur ein "MANGELHAFT" erhalten. :wink:
      weil stiftung warentest nicht die inhaltsstoffe bewerte,sondenr wie die Verpackung ist, auch das Bild spielt dabei eine goße Rolle

hochwertige Marken haben nicht so ein schönes bild und haben auch nicht so viel klimbim an der verpackung

stiftung warentest ist ja sonst sehr gut, aber bei tierfutter sollte man sich nciht auf die verlassen, ökotest bewertet aich die inhaltsstoffe

bei aldifutter steht nun mal getreide an erster stelle, wer sein Hund wie ein pferd füttern möchte bitte, aber wundert euch nicht, wenn nachher im alter gesundheitliche porbleme aufgrund des futters auftreten... athrose und co freuen sich schon

Hunde sind allesfresser und reagieren sicher nicht sofort auf schlechtes futter, mangelerscheinungen kommen erst im alter zum vorschein
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      hmm, naja, ich habe ja gescrieben, wie gut das Futter für Bob war.
      Das habe ich mir ja nicht ausgedacht :confused: