zum abschied

zum abschied

Zum Abschied von meinem lieben Kater "Grisu"

Eine Kiste voll mit Seifenblasen

Jede Katze auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.
      Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.
      Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserer geliebten Katze etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.
      Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.
      Er sah schon katzen, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass vom Schweiß, verkleptes fell,gebrochene knochen und müde vom kampf gegen krankheiten und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt!
      Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...
      Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

Doch es gab auch Katzen die von ihren besitzern geliebt wurden, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!!
      Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase!
      - Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so langem kampf seinen treusten Freund verlor..
      Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten.
      - Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit.
      Petrus nickte denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wider und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages,genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde.....

ich werde dich niemals vergessen mein lieber grisu!!!!
      Liebe dusty77!:cry:

Ich habe es vorhin schon gelesen.Habe dir auch einen PN geschickt.
      Es tut mir sehr leid um deinen grisu.:cry: :cry:
      Haben gehofft und gebetet,leider sollte es nicht sein.
      Sei Stark,er hat die zeit bei dir bestimmt genossen,mit Sicherheit keine Frage.
      Wir schicken ihm ganz viele Schmetterlinge hoch.Unsere Lieblinge haben ihn in Empfang genommen und sie zeigen ihm auch wie schön es ist.Und gleich morgen früh spielen sie alle miteinander.
      Ich werde auch gleich eine Kerze anzünden.
      Lissie knuddelt dich ganz lieb:hug: :hug: . Ich drück dich auch ganz doll:hug: :hug: .

Traurige Grüße Kerstin und Lissie:cry: :cry:
      Mein herzliches Beleid :cry:

Hallo Grisu schicke dir ganz viele Schmetterlinge zum Spielen nach oben nur für Dich alleine :hug: :hug: :hug: :hug:
      Mitfühlende Grüsse Vola ich dück dich mal :hug: :hug: :hug: :hug:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      vielen lieben dank für eure mitfühlenden worte!

hier mal eine kleine lebensgeschichte von meinem lieben grisu

er wurde im april 2007 gebohren und kam knapp ein halbes jahr säter zu mir,er war ein pfiffiges kleines kerlchen,sehr anschmiegsam und kuschelbrdürftig....
      ich verbrachte viele schöne stunden mit ihm,jedes mal wenn ich mit meinen hunden spazieren ging,war er mit dabei,wenn er schmusen wollte sprang er mir einfach auf den arm....am liebsten mochte r das näseln :smile:
      dann vor ca. 6 wochen fiel mir auf das er trotz essen nicht zu nahm,naja dachte ich er ist ja freigänger,vlt hat er sich nen wurm eingefangen,ich wurmkur geholt....es wurde nicht besser und er wurde auch immer träger!dann habe ich mir auch noch eine wurmkur extra gegen bandwürmer geholt....auch die half nicht.....er schlief viel und wurde immer lustloser!
      dann fing er an am linken hinterbein schmerzen zu bekommen,ich wieder zum arzt,entzündung am hinterbein....er bekam was gespritzt...
      es half übrhaupt nicht,er chleppte sich übers wocheende und begann schmerzen in allen gelenken der beine zu bekommen und leidete wirklich sehr!
      dann bin ich am montag wieder mit ihm zum arzt....verdacht auf leukose,bluttest gemacht....ergebnis kam am mittwoch
      es stellte sich herraus das es wirklich leukose war,dazu kamen noch sehr schlechte leberwerte.....
      es ging ihm wirklich sehr schlecht,so das ich ihn am mittwoch abend schweren herzens erlösen ließ!

ich danke dir für die wundrschöne zeit die wir miteinander hatten mein lieber grisu und ich weiß du hast da oben jetzt keine schmerzen mehr und kann mit vielen anderen katzen spielen und denk dran was ich dir gesagt habe....wenn du da oben ein großes dickes braunes pony triffst mit zottelmähne...hab keine angst....das ist nur meine ronja....sie wird auf dich aufpassen.....knuddel sie ganz lieb von mir!!!

ich werde nich wieder dein weiches fell spüren können und nie wieder dein wohliges schnurren hören können aber ic werde auch nie aufhören an dich zu denken!!!
      Das ist gut so,das du seine Lebensgeschichte hiernochmal aufschreibst und auch nicht aufhörst an ihn zu denken.
      Die letzten Tage waren sehr schlimm für den kleinen:cry: :cry: ,aber du hast dich richtig entschieden ihn zu erlösen.
      Nun geht es ihm wieder gut und spielt mit unseren lieben im Regenbogenland.Sie rennen den Schmetterlingen hinterher und die Sonne lacht da oben immer.:dance:
      Wir drücken dich ganz dolle und ganz viele Knuddels von meiner Lissie.:hug: :kiss: :hug:
      Eine Kerze werden wir auch für deinen Grisu anzünden und schicken ganz viel Bunte Schmetterlinge nach oben.

Kerstin und lissie
      Es tut mir so Leid für dich! Fühl dich unbekannterweise :hug:
      So schwer das für dich auch ist, so hast du doch die richtige Entscheidung getroffen. Denn Quälen soll er sich nicht, hat er nicht verdient.Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, habe vor kurzer Zeit auch meinen Liebling verloren... :cry:

Traurige liebe Grüße SimbaFalco

Ach und Grisu: Grüß mir meinen Falco und habt viel Spaß zusammen und er wird auf dich aufpassen, er ist ein Katzennarr!
      Es grüßen:
      Katze Simba *Nov 2005
      Labrador Marley *30.3.2008
      Meerlis Bex, Charly, Mathilda
      Ringo, Paul, Emma

In Gedanken werdet ihr immer bei uns sein
      Falco * Mai 1996 + 25.4.2008
      Krümel *2002 + 2009