Ich habe mal wieder ein "kleines Problem" mit meiner kleinen Maike...
Noch einmal in der Kurzzusammenfassung:
Ich habe sie mir vor einiger Zeit, als Spielgefährtin für meinen dicken George, aus dem Tierheim geholt. Schon da war sie sehr sehr sehr scheu... Ich dachte das wird mit der Zeit besser, aber die Fortschritte hielten sich in Grenzen... Immerhin lässt sie sich schon (nach 1 1/2 Jahren) zu bestimmten Tageszeiten, an bestimmten Örtlichkeiten in meiner Wohnung anfassen, manchmal sogar richtig kraulen...
Jetzt zu meinem Problem:

Da ich in der nächsten Zeit umziehe (in eine gemachte Wohnung) und mit den Katzen beginnen möchte, habe ich von meinen Tierarzt Sedalin bekommen. Da sich meine Maike nicht anfassen lässt habe ich das Problem, dass ich es ihr nicht oral verabreichen kann... Auf ihre Lieblings-Leckerli fährt sie sobald ein Tropfen drauf ist auch nicht mehr ab und sogar Leberwurst kehrt sie den Rücken...
Welche Möglichkeiten habe ich noch es ihr zu verabreichen??? Ich habe mir gedacht einfach ins Fell schmieren. Hab ich mit einer kleinen Menge auch schon versucht. Ja... Mäßiger Erfolg... Ihre Pupillen sind zwar geweitet, ihre "Spritzigkeit" lässt nach und sie ist somit zwar träge, aber sobald es ums anfassen geht, startet sie wieder durch wie eine Rakete.

Ich möchte sie einfach nicht jagen... Das habe ich in der Vergangenheit schon ein paar mal gemacht und ich glaube mir ging es danach schlechter als der Katze... (Auch wenn sie es tatsächlich geschafft hat mit samt der Transportbox mindestens 20cm hoch zu springen. Nur mal nebenbei erwähnt...)
Soll ich mal mehr ins Fell pressen? Habe nur Angst vor einer Überdosierung... Die kleine hat ja vielleicht nur mal 2kg... Laut Tierarzt reichen da 2-3 Tropfen...
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben... Der Tierarzt weiß leider nichts mehr...

Ach ja! Und Feliway hilft soviel, wie Leitungswasser gegen Husten...

Vielen Dank im Voraus
LG
JTW