Schlimm wenn Katzenbaby runterfällt?
-
-
Gut ist das mit Sicherheit nicht
Die Babys halt einfach nicht fahrlässig durch die Gegend tragenWenn ein Kind sie halten möchte etc. würde ich das Kind inklusive Katze auf dem Boden setzen, da kann nicht so viel passieren. Ansonsten würde ich mich als erwachsene Person auch immer auf den Boden oder das Sofa etc. setzten damit die Kleinen bzw. das Kleine nicht runterfallen kann
Flori 24.04.2007 - 06.05.2009
Ich werde Dich nie vergessen -
-
Es kommt ja immer darauf an, wie die Kleinen fallen. Du kannst auch nur leicht fallen und hast sofort etwas gebrochen! Ich habe hier auch schon einmal davon gelesen, dass eine Katze mit dem Kopf auf eine Tischkante gestoßen ist und an den Folgen gestorben ist. Das kann man mit Sicherheit nicht pauschalisieren.
Was ist wenn ein "Menschenkind" runterfällt...brechen bei dem Kind gleich die Knochen...das kann glaube ich keiner sagenFlori 24.04.2007 - 06.05.2009
Ööhh naja, dass kommt wohl drauf an, wie tief es fällt und wie klein es noch is! es dauert lange bis kitten höhe richtig einschätzen können...Lilly zum beispiel is etwas mehr als 13 wochen und hat manchmal noch probleme aufs sofa zu kommen zum beispiel! dann wird sich eher hochgezogen
allgemein sollte man die gefahr halt so gering wie möglich halten...wo könnten sie bei dir denn überall runterfallen?das hört sich ein bischen so an, als wenn du davon ausgehst, dass sie bei dir so oder so mal fallen?! :eh:(nich böse gemeint)
wie klein sind die süßen denn noch? wenn sie schon was größer und agiler werden kannst du sie auch ruhig den kindern geben...die dann auf den boden setzen und bleib am besten dabei... kinder können so toll lernen, dass tiere auch lebewesen sind und man auch mit ihnen respektvoll und vorsichtig umgehn muss ohne dabei angst zu haben
so....ende meines pädagogik vortrags
liebe grüßeLiebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly
Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein -
Die sind erst 6 Tage alt, also noch ziemlich klein
Aber die Katzenmama trägt sie manchmal durch die Gegend und legt es irgendwohin und kuckt nich ob es da runterfallen könnte oder so. Die "Wurfkiste" steht auf einem nicht mehr benutzten Bett und die Kleinen krabbeln da schon mal raus. Deswegen haben wir noch ne kleine Schachtel an der offenen Seite hingestellt, eine Seite ganz abgeschnitten. Jetzt können sie in die Schachtel krabbeln ohne dass was passieren kann. Nur krabbeln sie auch auf der Katzenmama rum und wenn die draussen in der Schachtel liegt, könnten sie auch über den Rand purzeln. Aber dann nur weich aufs Bett
Hat mich eigentlich nur allgemein interessiert wie schlimm so Stürze für die Kleinen sein könnten.
-
Warum steht die Wurfkisten denn auf einem Bett und nicht auf dem Boden?
Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kann, ob es schlimm ist oder etwas schlimmes passiert wenn so ein kleines Fellknäul fällt! Es kommt ja immer darauf an wie es fällt und wie es landet!Flori 24.04.2007 - 06.05.2009
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0