Doppelstöckiger Käfig?

Doppelstöckiger Käfig?

Hallo.

Wir haben 3 Meerschweinchen Damen und der alte Käfig ist doch schon ziemlich angeknabbert. :smile:

Jetzt überlegen wir uns ob wir einen "normalen" neuen kaufen oder einen von diesen 2-3 stöckigen Käfigen. Die werden auch immer wieder als Meerschweinchenkäfige angepriesen. Kannte die aber ehrlich gesagt bis jetzt nur für Hamster oder Ratten die ja allgemein eher die Kletterer sind.

Unsere Mädels versuchen zwar auch mal auf das Häuschen zu kommen aber ob sie dann auch die (meist aus Plastik) Rampen benutzen um in den 2. Stock zu kommen???

Hat denn einer von Euch Erfahrung mit solchen Käfigen?

Nicole
      hallo

was verstehst du unter einem "normalen" käfig?

klättern können meeries nicht also brauchst du rampen!

desto größer umso besser! :smile:

also wenn du meinst das der eine eher ein hamsterkäfig ist, ist der wohl nicht besonders groß auf bezug von meeries, oder?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hi.

Na normal im Sinne nur eine Ebene.

Meinte nur daß ich die mit 2 Etagen und Rampen fast nur für Hamster oder Ratten kannte.

Deswegen ja die Frage ob Meerschweinchen diese Rampen gut nutzen oder eher Angst davor haben oder so.

Haben jetzt so ein Haus drinnen was an der Seite auch ne Treppe hat. Da gehen sie ab und zu mal hoch. Aber runter wird dann eben gehüpft. Vielleicht macht dasja mehr spaß das hüpfen? :wink:

Deswegen ja meine Frage ob jemand schon so einen Käfig mit 2 Etagen hat und mir sagen kann ob seine Meeris auch malhoch gehen oder eben doch nur unten hocken

Nicole
      Für drei Meeries ist so ein handelsüblicher Käfig sowieso zu klein.
      Wenn dann ginge noch die dreistöckige Variante.

Ansonsten solltest du dir vllt lieber selber ein Gehege bauen - das ist sogar oft günstiger.
      Hallo

Ich habe eine Doppelstöckigen Käfig und meine vier nutzen beide Etagen rege und finden das toll.
      Ich habe einfach den Aufstieg etwas anders gemacht als die komische "Treppe" die dabei war.
      Aber ich möchte nie mehr einen Käfig mit nur einer Etage.
      Meiner hat die Grundmasse 1,2m x 0.6m, das auf zwei Etagen und dann noch so einige Sitzplatten in der Höhe.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Hallo,

ich kann dir auch zu einem doppelstöckigen Käfige raten. Meine finden den auch supe (oben schlafen, unten Fressen :tongue:). Die Treppe hat mein Freund selbst gebaut da beim Käfig zwar ne "Rampe" dabei war aber meine sich nicht drauf getraut haben. Also ne richtige Treppe würde ich schon bauen, da fühlen meine sich sicherer drauf
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

RE: Doppelstöckiger Käfig?

Ich würde auch zu einem mehrstöckigen Käfig raten.
      Um so mehr Platz die Meeris haben, um so wohler fühlen sie sich.

Meine 6 Meeris haben einen 6 stöckigen Käfig.
      So hat jeder eine Etage für sich selber.
      Sie fühlen sich richtig wohl.

Wenn noch Fragen sind stehe ich gerne zu Verfügung.

LG Winki03