Alsa Hundefutter?!

Alsa Hundefutter?!

Huhu,

jaaa ich schon wieder. Ich hab halt immernoch nicht das "perfekte" Futte für meinen Jacky gefunden, ich dachte eigentlich das ich mit Dinner for Dogs es endlich richtig mache, aber da raten ja viele ab von.
      Vorallem weil diese "Paket" viel zu teuer ist (16 Dosen und 4 KG TroFu wovon ich immer noch mehr als die häfte habe)

Habe nen Katalog von Alsa Hundewelt bekommen, und mal die Preise verglichen, eine einzelne Dose kostet halt schon relativ viel, aber dieser Sparpreis ist echt klasse, da würden dann 30 Dosen ab 37€ kriegen und ich zahl das bei dinner for dogs schon für 16 dosen und TroFu was ich gar nicht brauche :x

Alsa Natur Dosen Menü Classic

Was sagt ihr dazu`?
      Oder ist das auch nicht so gutes Futter?

VenGalie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VenGadorA“ ()

RE: Alsa Hundefutter?!

Hi,
      Original von VenGadorA
      Was sagt ihr dazu`?
      Oder ist das auch nicht so gutes Futter?

ich würde es nicht verfüttern, obwohl der Fleischanteil im Futter mit 60% schon relativ hoch ist, aber die verwendete Fleischqualität scheint nicht besonders hochwertig zu sein ( erkennt man an den moderaten Proteingehalt in der Konserve ). Desweiteren möchte ich wissen, was für Fleischart ich verfüttere d.h. steht auf der Dose Geflügel drauf, dann möchte ich auch, dass nur Geflügel drin ist und nicht noch anderes Fleisch in unbekannten Konzentrationen und Sorten, je nachdem was der Hersteller gerade billig zum Zeitpunkt der Herstellung dazu kaufen kann z.B. garantieren die bei der Konserve " Geflügel mit Vollkornreis " , einen 30% Geflügelanteil, der im schlechtesten Fall sogar nur durch "billige" Innereien und noch nicht einmal aus Geflügelfleisch realisiert werden muss !
      Desweiteren handelt es sich um eine Vollkonserve, die entsprechend hoch wärme behandelt wird, was zu Lasten der biologischen Ursprungsstoffe wie Vitamine, pflanzliche Sekundarstoffe u.s.w. geht, da sie sich zersetzen und somit verloren gehen.
      Eine bessere Alternative, wenn es schon Konserven sein müssen, sind Halbkonserven, die nicht so hoch erhitzt werden müssen und damit noch mehr ursprüngliche und natürliche Vitalstoffe enthalten als Vollkonserven.
      Guckst Du hier: happyfit-gmbh.de . Diese Konserven haben die oben beschriebenen Nachteile nicht bei fast identischen Kosten.

Viele Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Original von VenGadorA
      Gibts auf der Seite auch solche "sparpakete"

Kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber nehme doch mal Kontakt mit denen auf und frage mal nach. :wink:

Viele Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)