Ich möchte mir demnächst entweder zwei Degus oder zwei Rennmäuse anschaffen. Allerdings weiß ich nicht genau welches dieser beiden Tierarten besser für mich geeignet sind.
Meine Daten:
Ich Wohne Ausbildungsbedingt alleine in einer 1 Zimmerwohnung ca. eine Fahrstunde von meinen Eltern entfernt.
Dadurch müssten die Fellis bei mir mit in meinem Schlafzimmer Wohnen und am Wochenende auch mal alleine sein bzw. mit dem Auto oder evtl. Bahn mit einer Transport Box mit zu meinen Eltern weil ich da so gut wie jedes Wochenende bin. Käfig(e) werden noch gebaut, der Käfig in meinem Zimmer soll die Größe von 100 x 100 x 180 cm haben. Der bei meinen Eltern wenn nötig kleiner aber die Maße von 100 x 100 x 50cm natürlich nicht unterstreiten.
Meine Fragen:
Welche Tiere
- sind lauter?
- sind schneller auf Menschen bezogen, also Zahm?
- können das Wochenende auch alleine Verbringen oder evtl. hin und wieder mitreisen?
- kann man besser freilauf im Zimmer gewähren (gehen die evtl. wieder in den Käfig zum pinkeln oder welche nagen weniger Leitungen an)?
Also welche sind für meine Bedingungen im gesamten besser geeignet?
Ich freu mich auf Antworten und sage schon einmal DANKE.
P.s. Durch meine Informationen die ich gesammelt habe würde ich eher Rennmäuse nehmen, da sie einfacher zu halten sind aber ich finde Degus einfach süßer………
Mfg dämmi
Wenn die Intelligenten immer nachgeben,
werden die Dummen die Welt regieren.....
werden die Dummen die Welt regieren.....