Wie ist es mit Hähnchen-Mägen?
-
-
Hier bekommt man frische Innereien überall dort, wo man auch Suppenhühner von Wiesenhof bekommt- die Innereien sind auch von Wiesenhof. Hab noch nie frische von einem anderen Hof gesehen- außer die gefrorenen.
Gefroren kauf ich keine Innereien mehr, da ich das Gefühl habe, sie sind nicht ganz so frisch und meine Katzen mögen es nicht so gerne....
Viel kosten die Innereien auch nicht- bezahle nie mehr als 2 Euro für ein Paket. -
Mögen die das denn? Also Innereinen und Hähnchenmägen?
Wir haben unseren mal versucht Rinderherz zu geben...auch roh natürlich.
Das erste Mal haben sie das weggehauen wie nix. Und dann wollten sie s auf einmal gar nicht mehr...
Nich, dass ich sowas mal kaufe und anschließend bleibt nur wegschmeißen...
Was für Erfahrungen habt ihr denn da gemacht? -
Meine waren ganz irre auf Hähnchenmägen und -herzen. Ich hab immer mal wieder ein kleines bisschen von beidem gekauft und dann zusammen verfüttert (roh natürlich) und vielleicht einmal durchgeschnitten weil es dann nicht ganz so megaflutschig war und somit beim Fressen besser zu erwischen. Sollte man aber aber wie gesagt ein wenig achtsam dosieren; die Dinger scheinen relativ sättigend zu sein und hinterher wirft man es meist doch weg wenn es liegen bleibt."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
Original von bianca1
Hier bekommt man frische Innereien überall dort, wo man auch Suppenhühner von Wiesenhof bekommt- die Innereien sind auch von Wiesenhof. Hab noch nie frische von einem anderen Hof gesehen- außer die gefrorenen.
Bei uns leider nicht, ich hab sie bis jetzt nur beim real gesehen, aber da komm ich nicht so oft hin. Wiesenhof hat aber auch Putenherzen und -mägen, wer das mal probieren mag. Die Mägen sind allerdings etwas zäher, aber wenn sie gerne gefressen werden, sind sie eine prima Pflege für Zähne und Zahnfleisch. -
@ alle: supi ,daß ihr so Zahlreich darüber schreibt
:dance:.
Find ich echt Klasse,so weiß man ..was man und wie man es unseren Lieblingen geben tut.
DANKE!!!!
Lissie hat es nicht ganz so gefressen wie Filou.Er hat natürlich reingehauen.Aber auch kein Wunder.Manchmal frag ich mich ..." wer er ist".
Denn als ich das Meerschweinchen sauber gemacht habe ,hat er sich über das Meerschweinchenfutter hergemacht ,wie ein wilder.
Seit zwei Tagen musste ich meinem Geggo, Zwangsfüttern.Er hat nichts mehr gefresse :cry:.Haben mir nicht viel Hoffnung gegebe :cry:,waren vorgestern beim TA.
Mehlwürmer extra für ihn gekauft,sonst bekommen sie Grillen.Was macht Filou er stürzt sich wie ein kaputter über sie her.Auch als ich die Schachtel zu gemacht habe.Wollte umbedingt das ich sie wieder aufmache.Er hat somit 5 Mehlwürmer gefressen:sick:.Ich glaub Filou kann ich alles vorsetzen
:sick:.
Falls ihr mich fragen wollt wie es meinem Geggo geht,er ist leider gestern spät Abend gestorben:cry:.Ich habe alles versucht,leider hat der kleine Kerl es nicht geschafft.
Manche denken vielleicht..ist doch nur ein Geggo,aber ich nicht .Er gehörte auch zu uns.Ich hatte ihn selber schon 15 Jahre. -
*Kopfschüttel*
NATÜRLICH muss fleisch abgekocht werden!!! Die keimzahl ist viel zu hoch zum roh füttern!!!
Wir essen es ja auch nicht roh, und warum nicht? Weil auf der Packung steht "Zum Rohverzehr nicht geeignet" oder "bitte nur gut durchgegart verzehren"!!! Also wollt ihr es den katzen geben?
den fehler hat ich mal gemacht, haben von rohen hühnerfleisch dermaßen durchfall bekommen, das die gesamte wohnung gestunken hat!!!
Zum Thema Hühnermägen: Kannste geben, aber die sind recht zäh!Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski -
Original von LokiBartleby
*Kopfschüttel*
NATÜRLICH muss fleisch abgekocht werden!!! Die keimzahl ist viel zu hoch zum roh füttern!!!
Wir essen es ja auch nicht roh, und warum nicht? Weil auf der Packung steht "Zum Rohverzehr nicht geeignet" oder "bitte nur gut durchgegart verzehren"!!! Also wollt ihr es den katzen geben?
den fehler hat ich mal gemacht, haben von rohen hühnerfleisch dermaßen durchfall bekommen, das die gesamte wohnung gestunken hat!!!
Zum Thema Hühnermägen: Kannste geben, aber die sind recht zäh!
Hä? Eine Katze kocht die Maus oder den Vogel auch nicht und die können viel verkeimter sein, als das Fleisch für uns Menschen.
Natürlich ist rohes Fleisch (außer Schwein) NICHT gefährlich für eine Katze.
Eine Katze hat ganz andere Verdauunssäfte, als wir Menschen. -
Weil auf der Packung steht "Zum Rohverzehr nicht geeignet" oder "bitte nur gut durchgegart verzehren"!!!
Das ist für den Menschen eine Katze kann es ruhig roh fressen. Oder hast schon mal die Katze Mäuse kochen sehen.
Der Durchfall bei deinen Katzen hat vielleicht einen anderen Grund oder die vertragen einfach kein Rohfleisch.
War das rohe Leber? Bei zuviel Leber bekommen Katzen Durchfall.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
-
Dann gebt euren katzen ruhig rohes fleisch aus massentierhaltung, mit hormonen, pflanzenschutzmitteln und adrenalin in den fasernich mach es auf jeden fall NICHT!
Mach das, nimm es halt einfach nett verpackt und gekocht aus der Dose...da ist bestimmt bestes Bio-Fleisch drin -
-
Mir gehts größtenteils um die keimbelastung
Es hat jedes Lebewesen seinen Platz im Ökosystem, was du als Mensch nicht verträgst, muss nicht für andere gelten. Der Verdauungsapparat der Katze ist auf "verkeimtes" Fleisch ausgelegt - Singvögel können sogar noch mit einer viel aggressiveren Salmonellenart infiziert sein als Hühner...andere Tiere sind sogar immun gegen Toxine (Aasfresser), du würdest mit einer Vergiftung plattliegen.
Und ja, ich koche weiterhin ab und damit reichts.
Die Eintagsküken dann aber bitte auchund ja, es wäre nett, wenn die BARFer sich hier weiterhin ungestört nützliche Ratschläge geben könnten.
-
Hi,
ich kaufe Mägen und Herzen vom Markt. Das Kilo kostet etwa 3 €. Ich packe ich es in kleineren Portionen ab und friere es ein. Bei mir wird es roh verfüttert.
Wenn roh gefüttert wird, sollte die letzte Dofu oder Trofu Mahlzeit mind. 3 - 4 Stunden her sein. Rohfleisch wird schneller verdaut, so dass etwaige Bakterien keine Chance haben und vor ihrer "Einnistung" den "Abgang" machen.
Wir leben doch nicht in einer sterilen Welt. Erinnert mich an den Film "Krieg der Welten"
Wie auch immer. Meine zwei bekommen seit letztes Jahr Rohfutter und keiner von Ihnen hatte Durchfallerkrankungen und/oder Erbrechen etc.
Diese Vorurteile wird man wohl nie aus der Welt schaffen können.
LG
Sandra -
-
-
Hab am Sonntag meinen Katern rohe Hühnerherzen gegeben.
Gab deftigen Durchfall
Und du freust dich, weil du uns jetzt "bewiesen" hast, dass Katzen kein Rohfleisch bekommen dürfen, weil deine Katzen, die noch nie Rohfleisch bekommen haben, es nicht vertragen haben beim ersten Mal?
Caterina -
BINGO!
Gab deftigen Durchfall
Frag mal bei deinen TA nach wieso. Weil das seltsam ist das eine Katze rohes nicht verrträgt.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()
-
BINGO!
Gab deftigen Durchfall
Und meine hat ihre erste Rohfleischportion weit kotzend in der Wohnung verteilt...war einfach zu viel auf einmal. Aber bestimmt keine Salmonellose - falls du überhaupt weisst, wie die schlimmsten Salmonellosen ausgelöst werden.Ich empfehle deshalb bei empfindlichen Katzen eine wirklich minimalste Portionen am Anfang, dann klappt das bei gesunden Katzen auch.
Bewiesen ist damit gar nix. Lass es einfach, aber lass auch die anderen machen, wie sie es für richtig halten. Hier wird keiner zur Rohfleischfütterung gezwungen, wenn er nicht davon überzeugt ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0