ich war ewig nicht im Forum, aber ich brauche mal eure fachkundige Hilfe!
Meine Katze heißt Polly und ist mittlerweile 26 Monate alt. Sie ist eigentlich eine herzensgute Maus, aber manchmal hat sie ihre Macken.
Sie fällt mich regelmäßig an.
Am Anfang hab ich gedacht, sie würde sich tagsüber langweilen weil mein Freund und ich arbeiten. Polly ist eine Hauskatze weil wir direkt an der Bundesstrasse wohnen. Wir haben dann eine zweite Katze als Spielkameraden für Polly bekommen. Ok es war wahrscheinlich blöd, dass sie nur zwei Monate jünger als Polly und halt auch ein Mädchen war, das Chaos wurde nur noch größer. Zwar haben sie mich nicht angefallen, aber ich hatte hier regelmäßig Blutbäder, wenn die beiden sich gezofft haben. Wir haben Kitty deswegen an eine sehr gute Freundin von mir gegeben.
Jetzt fällt Polly mich aber wieder an. Es passiert nicht ständig, aber meistens wenn ich mich gerade an oder ausziehe, also nicht wirklich viel schützende Kleidung anhabe. Sicher ich weiß dass Katzen Krallen haben und die auch schonmal einsetzen. Aber das ist nicht normal. Ich habe sowohl an Beinen als auch an Armen schon überall Narben. Heute morgen hing sie richtig mit den Krallen in mir fest und ich bekam sie überhaupt nicht los. Danach war ich fix und fertig.
Ich zerbreche mir den Kopf, was ich tun kann.
Ein erneuter Versuch mit einer zweiten Katze fällt aus, da macht mein Freund nicht mit. Aber wenn er irgendwann doch zustimmt, würde ich gerne einen kleinen Kater dabei tun, damit Polly auf jeden Fall die Oberhand behält. Bei Kitty war sie immer untergeordnet.
Ich überlege ob ich Polly doch rauslassen soll. Aber wie gesagt, nach vorne ist direkt eine vielbefahrene Schnellstrasse. Nach hinten raus, dafür aber nur Feld, Wald und Wiese. Ich möchte natürlich nicht, dass sie überfahren wird. Außerdem müssten wir wahrscheinlich auch eine Katzentüre haben. Ich möchte aber auch keine Viecher in der Wohnung haben. Ich bin echt ratlos. Ich will schließlich auch gerne ein Baby, was ist denn wenn Polly das Baby atackiert. Das könnte sich doch gar nicht wehren.
Es wäre toll, wenn einer von euch einen Rat für mich hat.
Achso, Wasserspritze scheidet aus. Polly liebt Wasser und springt auch in volle Badewannen und Spülen.
Liebe Grüße
Sonja