Ich habe folgendes anliegen. Ich habe zwei Katzen (kater und Katze beide kastriert kater 1 jahr katze 2 jahre) beide sind freigänger und dürfen wann sie wollen so lang sie wollen raus. Das Problem ist meine Katze den die mag abends nicht mehr rein. Wenn mann sie ruft kommt sie angerannt auch abends wenns schon dunkel ist. Aber nur tagsüber will sie rein. Tagsüber bekomm ich sie gar nicht raus jedenfalls nicht immer. Wenn ich sie dann gegen ihren wunsch drinne halte abends (sollte sie mal auf dem kratzbaum eingeschlafen sein) pieselt sie mir grundsätzlich in den flur oder zerkratz mir dort den pvc-belag kaputt. Wir haben übrigens zwei kaklos und egal wie sauber das ist nachts pinkelt sie daneben. Protest? ich denke schon.
Kann mann eine Katze den unbedenklich nachts draussen lassen. Also als es noch bissi wärmer war war das ja ok sie hatt ne kiste draussen unter der bank ne decke drüber damit sie keinen zug abbekommt und ne dicke kuscheldecke drine aber reicht das?
mein kater kommt freiwillig sobald es dunkel wirt heim dann frisst er noch seine abend ration und legt sich zum pennen hin und ist dann auch zu nichts mehr zu gebrauchen. Aber die Katze zeigt mir rätsel auf. Tagsüber ist sie ausschliessich nur drinnen. wenn ich aber weggehe einkaufen zb dann muss ich sie raussperren hört sch doof an aber mach ich das nicht pieselt sie mir wieder hin. vieleicht weil sie nicht so raus und rein kann wie sie will?
hach nee vieleicht hatt einer nen tipp oder selbst ne katze die die ganze nacht draussen ist.
lg strolchie und tiger und dosine

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
:cry:unser nalamäuschen 03
:cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08