Fremder Kater extrem Streitsüchtig

Fremder Kater extrem Streitsüchtig

Hallo Foris,

Ich bräuchte mal wieder euren Rat.

Seit etwa einem halben Jahr gibts einen neuen Kater in meiner Nachbarschaft. Dieser ist aber EXTREM Streitsüchtig :evil: und meiner meinung nach auch nicht Kastriert.

Es vergeht kein einziger Tag an dem es nicht zu einer Auseinandersetzung mit meinen beiden sensibelchen- sogar in Ihrem Revier- kommt.Zum Glück haben sie noch keine ernsthaften Verletzungen davongetragen. :pray: Das geht sogar schon soweit dass meine beiden, Katze und Kater, beide kastriert, anfangen im und ums Haus zu markieren. :eek: :eek: . Beide sind auch in letzter Zeit total schreckhaft.

Was kann ich tun damit meine beide sich wieder Sicher fühlen???

Das grösste Problem besteht darin dass der Kater jemandem gehört da er ein Halsband trägt und gepflegt aussieht. Am liebsten würde ich ihn einfangen und kastrieren lassen in der Hoffnung dass sein dominanzverhalten verschwindet. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wem der Kater gehört. Anscheinend weiss niemand aus der Nachbarschaft darüber bescheid.

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte? Meine beiden sind (noch ? ) leidenschaftliche Freigänger und wenn ich ihnen diesen nicht gebe hab ich ein Protestpinkel Probem. Ausserdem kann es doch nicht sein dass meine beiden wegen eines fremden Katers drinnen bleiben müssen...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüsse,

Cleoatti
      Puh...doofes Problem...Hmmm...grübel.

Mir fällt eigentlich nur ein, dass ich weiter nach den Haltern des Tieres suchen würde. Einfach kastrieren ist nicht ok in meinen Augen. Aber wenn er nicht kastriert ist, dann kommen deine Probleme teilweise mit Sicherheit daher.
      Wenn du also die Besitzer findest, dann wasch ihnen in Richtung Kastration den Kopf! Der Kater hat dann sehr wahrscheinlich ein kleineres Revier und streunt nicht mehr unbedingt bis in das Revier deiner Katzen. Außerdem hast du recht, er würde bestimmt weniger aggressiv reagieren.
      Frag weiter rum! Vllt. findest du das zu Hause des Katers!

Viel Glück

P.S. Drinnen lassen würd ich deine auf keinen Fall. Gelegentliche Revierkämpfe sind ja auch normal...
      Hallo Mabel,

Genau, doofes Problem...

Klar, einfach so Nachbars Kater kastrieren lassen geht nicht. (auch wenns mich arg reizen würde :whistle: )
      Ich versuche natürlich weiterhin herauszufinden wem der Kater gehört, aber leider kann ich ihn nicht zwingen den Kater operieren zu lassen, und manche Menschen sind eben uneinsichtig. :rolleyes:

Werde wohl versuchen meinen beiden wenigstens drinnen soviel Sicherheit zu vermitteln wie möglich (Feliway) und hoffen dass sie sich draussen nicht ernsthaft beim Kämpfen verletzen.

Danke trotzdem für deinen Tipp!

Liebe Grüsse,

Cleoatti
      Hi Bianca1

An sich ne gute Idee, aber dazu müsste ich ihn zuerst einfangen. Ohne Fangkorb geht das aber nicht da er mich scheinbar auch nicht so mag :wink:. (Hab ihn ja auch schon mehrmals weggejagt.)

Und das scheint mir aber nicht OK zu sein nur um ihm einen Zettel anzuhängen, wegen Krankheit oder Kastra wäre das für mich was anderes, aber so...

Aber wie schon geschrieben versuche ich natürlich weiterhin den Bester zu finden.

Liebe Grüsse,

Cleoatti