wie weit sind eure schildis was Überwintern angeht?

wie weit sind eure schildis was Überwintern angeht?

hi
      allso wir haben zwei gelbwangen wasserschildkröten die jetzt mitlerweile 5 Jahre alt.
      Momentan sind sie in der überwnterung so weit das sie nixs mehr fressen und stehen bei usn im badezimmer. ganz schlafen tun sie noch nicht weil se sich als noch bewegen.

Wie weit sind eure den? wo überwintern sie und wann holt ihr sie wieder richtugn tages licht? gebt irh was besonderes ins Wasser rein allso fitamine oder so??? wie oft macht ihr das wasser sauber in der zeit wo sie schlafen?

Allso meienn haben es in der zeit eigtl imemr sehr gut üerstanden ich wollt nur mal wissen wie es andere so machen

lg mele
      Ein Herz für Tiere
      Wir haben einen extra Kühlschrank, zur Zeit fahren wir aber noch die Temperaturen im Aqua etwas runter, sind also noch nicht so weit, haben ja auch arten, die Warm überwintern...
      Wir geben nichts ins wasser, hab aber mal gehört das man einen best. Tee oder so rein tun kann, genau weiß ich das aber auch nicht, also besser erstmal auf andereAntworten warten :confused:

Wie hältst du deine im Sommer? :smile:
      hi
      diesen sommer haben sie etwas sehr improviesiert gelebt. Wir sind ja erst wieder nach D gezogen (haben die shcildis auch noch aus Belgien). Des Aqua is dabei naja es hat gelitten war aber so oder so auch zu klein und sollten eigtl in ne teich kommen aber dazu sind wir noch net gekommen ( die käffige von den merlis wurde renoviert, haus musste viel gemacht werden ...) deshalb waren sie in ner art wanne allso trozdem mit pumpe und so aber net der normal technik schnickschnak aber da man keinen veränderung gemerkt hat ham wir sie den sommer über auch drin gelassen vor allem weil des ding auch größer war darin sollen sie jetzt auch über wintern und dann komemn se eh in den teich

lg mele

P.s. zu uns wurd auch schon gesgat von wegen Kühlschrank aber ich hab da doch ne bissel schiss vor kann mir des net vorstellen kühlschanrank auf schildis rein kühschrank zu udn wenns watrm drausen is die da einfach wieder raus holen
      Ein Herz für Tiere