Soziales Praktikum im Tierheim ?!

Soziales Praktikum im Tierheim ?!

Hi Leute,
      Ich muss nächstes Jahr (09/2010) ein soziales Praktikum machen und möchte das gerne im Tierheim machen.
      Wisst ihr ob das geht? Ich habe nämlich eher wenig Lust auf Seniorenheim oder so.
      Wenn ihr schon mal in einem Tierheim Praktikum gemacht habt, wie waren eure Erfahrungen?
      Danke im Vorraus!
      LG
      Toast
      Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels. Bete, dass es kein Zug ist.

Wenn dich alles ankotzt: KOTZ ZURÜCK.
      hallo

also ich mache demnächst auch ein praktikun in einem TH!

also ich hab da zwar noch nicht angerufen aber in der regel können die jede helfende hand gebrauchen! :wink:

wo wohnst du den? gibt es bei dir in der nähe ein TH??
      ich mach eins in salzburg und komme da extra eine woche bei bekannten unter!!
      weil bei uns in der nähe gibt es nur eins und das ist ziemlch klein und die leute sind mir da auch i-wie unsympathisch! :confused:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      du musst sozusage ein sozieal praktikum machen??

also wir könne uns das gaz selbst aussuchen, 2 sind pflicht aber mehr geht auch!
      also ich habe bereits eins beim TA und mach nochmal eins bei einem anderem TA dann mach ich im zoo und in nem TH!!!
      und das war allein meine entscheindung! :wink:

weil wenn dich es zb gar nicht interressiert etwas mit tieren oder älteren menschen zu machen bringt es sich doch eigendlich nichts wenn du in dem bereich ein praktikum machst!!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

Ich selbst mache momentan noch ein Freiwilliges soziales Jahr..., das geht auch nur mit bzw für Menschen.

Bei nem Freiwilligen ökologischen Jahr hätte das schon anders ausgesehen.

Aber abgesehen davon... du musst ja nicht unbedingt ins Altenheim. Gibt auch viele andere Sachen.

Ich hatte mal ein Praktikum in einer Psychiatrie gemacht und fand es super. Setzt vielleicht voraus, dass man sich für Psychologie interessiert, was bei mir der Fall war/ist.

Aber wie gesagt, im sozialen gibt es soooo verdammt viele Möglichkeiten...
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!