Ich bekomme menschlichen Nachwuchs :-)

Ich bekomme menschlichen Nachwuchs :-)

Hallo Ihr Lieben ,

habe heute morgen erfahren das ICH schwanger bin .... ist noch recht am Anfang .... aber mache mir über manche Dinge schon einen Kopf .......

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Baby und Katzen mitteilen und mir uber Risiken mit Katzen inder der Schwangerschaft erzählen auf was ich aufpassen muss etc ....

Wäre super lieb

LG Christina
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnuffi1987“ ()

alles Liebe und Gute zunächst mal

bin mit 41 J schwanger geworden und erst in der 29 SSW darüber gefallen...

hatte Hund und Katze und es gab in allem null Probleme

kann mir nur zwei ernsthaftere Sorgenfaktoren vorstellen...1. Allergie des Säuglings gegen die Tiere und
      2. Eifersucht der Tiere auf den Neuzuwachs

hab bei mir alles super regeln können und bin froh, daß meine Tochter so hautnah mit Tieren aufwachsen konnte, was mir leider nicht vergönnt war
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :biggrin: :hug:

also ich war noch nicht schwanger und werde es sicher nicht so bald sein aber ich kann dir nur sagen das ich von klein auf mit katzen aufgewachsen bin und das ist das beste was mir passieren konnte!! :zustimm:

die katzen waren schon vor mir da und haben mich auch sofort akzeptiert!!
      es gibt fotos wo ich noch ein wiziges baby war und die katzen schon bei mir in der wiege oder auf dem bett gelegen sind und auf mich aufgepasst haben!! :kiss:
      ich könnte nie wieder ohne katzen leben und das hat sicher auch damit zu tun das ich es seit meiner geburt nicht anders kenne!!

was es für risiken in der schwangerschaft gibt kann ich dir leider nicht sagen aber mein mutter hatte immer in der schwangerschaft katzen und ich und meine beiden brüder sind ganz normal!! :wink:
      bis auf das dass wir katzen süchtig sind! :D

also viel glück
      und vllt. melden sich ja noch welche die wirklich mit katze schwanger waren!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      wie schon gesagt...mich hat gar nichts verrückt machen können, da ich es soooo lange gar nicht wußte, war also sozusagen nur 3 Mon schwanger und plötzlich gabs soviel zu organisieren, daß fürs Grübeln null Zeit blieb

hatte zwischenzeitlich mal das volle P im Auge, da ich ja nie gegen Röteln geimpft war..doch auch das...oh Wunder, der Gyn meinte no prob, ich hätte genügend Anti-Körper...wo ich die her hatte...null Ahnung...aber sie waren da...

soll heißen, stürz Dich nicht unnötig in so viele Grübeleien und sorge Dich nicht ständig um ach soooo viele Dinge, die man alle kriegen könnte

und wenns das gibt und es Dich beruhigt...mit Katzenkot muß man ja nicht in Berührung kommen, nimm doch Einweghandschuhe zum Reinigen und rohes Fleisch müssen sie in der Zeit ja auch nicht zwingend haben
      gab eine Begebenheit, die ich NIEMALS vergessen werde...leider war der Zauber dieses Augenblickes viel zu kurz für ein Foto...seufz

hatte ne riesige Couch an der Wand stehend , ca 1,60 x 2 m, nur wenige Tage alt lag meine Kleine dort auf einem Kissen, ich war in der Küche, für sie essen machen...

kam um die Ecke und sehe folgendes Bild...die Kleine war ein wenig mit samt dem Kissen verrutscht, also so etwas wie leichte Schräglage...von der einen Seite hat meine Hündin ihre Schnauze ganz sacht unters Kissen geschoben, um es wieder anzuheben, von der anderen Seite hat mein Kater die Kleine beruhigend wie ein Hochleistungsmotor umschnurrt und ebenso zart beschmust...

die beiden waren mir so oft im Laufe der Zeit bessere Kindermädchen als so mancher Mensch und noch heute hat meine Kleine null Angst vor großen Tieren und geht ganz natürlich mit denen um

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Hi Schnuffi,

erstmal meinen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Raupe hat es ja schon geschrieben, die Krankheit die du meinst heißt Toxoplasmose, aaaber da wird dein Frauenarzt eh zum passenden Zeitpunkt an dich heran treten, ob du dich auf Toxoplasmose testen lassen möchtest.
      Ich habe mich damals nicht testen lassen, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch keine Katze, dafür nen Hund.
      Aber auch mit Katze ist das nicht so das Problem, du solltest einfach nicht mehr das KaKlo sauber machen :wink:

Und ansonsten schließe ich mich Minouche an, mach dich nicht zu sehr verrückt, egal wegen was.
      Geh mit deinen Katzen ganz normal um wie sonst auch und lass dich bloß nicht auf dieses Ammenmärchen ein, dass Katzen sich beim Baby aufs Gesicht legen oder sowas.

LG Anke
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

RE: Ich bekomme menschlichen Nachwuchs :-)

Hallo, auch ich "Grünschnabel" schließe mich den guten Wünschen an!
      Möchte dazu sagen, in der Schwangerschaft "prasseln sowieso alle möglichen und unmöglichen Ratschläge auf einen ein" - so war es damals auch bei mir. Nur nicht verrückt machen lassen! Ganz normal damit umgehen, sich nicht verunsichern lassen! Ganz normale Hygiene..... - Ja,rohes Fleisch zu essen kann u.U. in der Schwangerschaft für das Baby gefährlich werden - sollte man also nicht machen. Wenn es die Katze frisst - in ihr ist ja Dein Baby nicht ´drin :lol:
      - .... also mach´ Dich nicht verrückt, genieße die Schwangerschaft..... Und wenn das Baby da ist, schaut man doch sowieso wie es ihm geht - ob die Katze gut liegt oder so :lol: . Das wird schon alles seinen guten Weg gehen! Alles Gute & Liebe Grüße Gaby
      Hi!

Glückwunsch! Da freut man sich ja ganz doll mit :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Soviel ich weiß, kannst du das Kaklo auch weiter sauber machen. Nur halt peinlich genau darauf achten, dass du immer Hände ordentlich wäscht danach. Oder Einweghandschuhe tragen. Oder deinen Mann/ Freund das Ganze machen lassen, wozu sind sie sonst da :wink:
      Aber Frauenarzt testet das sowieso wenn du sagst, dass du ne Katze hast. Und ich hab mal gehört, dass es durchaus sein kann, dass man das eh schon hatte und dann kommst auch nich wieder, da Antikörper.

LG und alles Gute
      Also mein Frauenarzt hat damals gesagt, ich solle das Katzenklo wenn es geht anderen überlassen, das wäre besser. Aber mich haben damals alle so verrückt gemacht wegen der Katzenhaare. Am Anfang habe ich mich mit dem Kleinen gar nicht aus dem Schlafzimmer getraut wegen der Haare, aber das war alles unnötig und nur Panikmacherei. Obwohl man natürlich schon darauf schauen sollte, dass das kleine Würmchen keine Haare in den Mund bekommt, ist ja auch nicht so dolle.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      herzlichen glückwunsch!

ich bin auch schwanger, in der 15. woche mittlerweile. habe mich also auch in der letzten zeit damit auseinandergesetzt. ich bin nicht immun gegen toxoplasmose und muss daher aufpassen. es kann aber nur oral übertragen werden. d.h. wenn du das klo sauber machst, keine handschuhe trägst, und danach unbewusst mit den fingern in mundnähe bist. das kann schonmal passieren. also handschuhe tragen und dann ist alles in ordnung.
      na und es gibt ja einige, die ihre katzen gern von oben bis unten abknutschen. das sollte man vielleicht auch lassen... vor allem in maulnähe. :wink:
      ansonsten gibt es nicht viel zu beachten. lass einfach alles auf dich zukommen. und 9 monate sind ne laaaange zeit. *grins*
      **UUUPPPSSS ich Stoffel** Hab ich vorhin total vergessen, auch ich wünsche dir und nun natürlich auch catlover07 alles Gute und eine schöne unbeschwerliche Schwangerschaft.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Vielen Vielen Dank für die Glückwünsche und Tipps .... Wünsche dir catlover07 auch alles gute....... du bist viel weiter als ich ich bin ganz am Angang fast noch 5 Woche und man sieht auch noch nichts mano man hätte nicht gedacht das alles ab jetzt so aufregend ist und etwas ängstlich wird man auch
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      Erst einmal einen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Habe gerade schon einen ellenlangen Text geschrieben, der ist jetzt weg!Schade!

Ich möchte jetzt nicht alles noch mal schreiben, aber lass Dir gesagt sein, bei mir ist in der Schwangerschaft und danach mit Baby alles super gelaufen mit den Katzen!

Schaut doch mal im Off Topic Bereich im Thread " Ich bin schwanger " vorbei,. der möchte wiederbelebt werden.... :wink:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Ich möchte als mann dir bzw euch alles gute wünschen :)

ich bin der meinung das heutzutage sowieso viel tara gemacht wird. ich möchte zb nicht wissen wie meine oma aufgewachsen ist und sie hat es auch überlebt und die hatten mehr als nur eine katze. früher haben kinder nahezu dreck gefressen (sry für die wortwahl) und sind nicht so oft krank gewesen wie die heutigen kinder. heute rennt man schon bei ersten nieser zum arzt. ob das wirklich not tut is ne andere frage.
      Hunde kommen wenn man sie ruft.
      Katzen nehmen deine nachricht zur kenntnis und kommen später darauf zurück. :lol:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :dance:
      Nur die 10te Stimme summt die Melodie von Tetris :whistle: