Streu für Ninchen?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich nehme immer Sägespäne her - - Da Kaninchen ja einigermaßen stubenrein sind, machen sie immer in die gleiche Ecke. Dort mach ich Fast 5 cm streu hin.
Sonst überall ganz ganz wenig. Oben darüber mach ich Stroh.
Die Sägespäne gibts überall zu kaufen ich glaube 60 l kosten 1,50 Euro und das reicht mir mindestens 1 Monat bei 5 Ninchens.
Ich möchte nochmal auf die Frage eingehen
Hallo nochmal,
was ich vergas, beim Zoohändler sind auch nur Pelletts im Gehege.
Warum?
Das ist reine Geschäftssache. Die Zoohändler bekommen die Pellets die für den Kunden sehr teuer sind, im Riesenpack verhältnismäßig günstig. Also nehmen sie diese her, weil sie dann den Kunden diese teuer verkaufen können.
Ich hatte Pellets auch schon mal. Aber Sägespäne saugen genauso gut. Meinen Ninchens war beides egal und sie nahmen beides an.
LG
Jonas1710 -
hallo
also ich hab immer sägespäne und in dem eck wo ich füttere mach ich über die späne noch pellets drüber damit das zeug nicht immer so an den äpfeln usw klept!!
ich pers. würde auch sägespäne gemütlicher finden als die harten pellets!
lgwarum??? ...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
hi
Da ich auch im Tierladen arbeite ( und die Leute auch richtig berate :wink:), wollte ich kurz was dazu sagen!
Also bei den Nagern im Tiergeschäft nehmen wir auch Pellets! Und wir machen noch Stroh drüber, dass die Nager es bequemer haben!
Und nicht weil wir diese Pellets unbedingt verkaufen wollen!!!!
Und die Dinger sind auch im EK teuer!! Von dem abgesehen...
Also wir nehmen es deshalb, weil das Normale Einstreu bei den Langhaarigen im Fell hängen bleibt und verfilzen kann!
Bei meinen privaten Tieren nehme ich auch das Normale Streu, da mir sonst der Müll so schwer ist ( Pellets wiegen ja etwas....)
Aber ich finde die Pellets super! Gerade bei Tieren die daheim leben (meine halte ich im Garten)!
Denn das Streu bleibt ja auch an den Füßen hängen und macht Dreck in der Bude!
lg -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0