Katze zugelaufen

Katze zugelaufen

Hallo Zusammen

vllcht. könnt ihr helfen. Uns ist vor gut 4 Monaten eine Katze zugelaufen. Sie/er war sehr abgemagert und verschüchtert. Nun ist sie/er gut im Futter, und ist zutraulicher geworden. Da wir keine Katzenkenner sind hätte ich mal einige Fragen
      1. wer kann uns sagen, wie alt die Katze ist
      2. woran erkenne ich, ob es eine Katze oder Kater ist
      3. wie bekomme ich die Katze zum Tierarzt
      4. wie kann ich es schaffen, dass die Katze sich auf den Arm nehmen läßt
      5. die Katze kommt zwar zum Essen in die Wohnung, will aber auch sofort wieder raus
      6. werden wir es je schaffen, dass die Katze in der Wohnung schläft (da es so kalt draußen ist)

Freuen uns auf Antworten

LG
      hallo

schön das ihr euch der katze annehmt!!

1) der TA, wie groß ist sie in etwa?
      2) auch der TA ,bei einem kater kannst du hoden erkennen/fühlen(hinten unterm after)
      3) hast du eine transportbox o.ä.?? versuch die katze mit futter oder so in den korb zu loken!!
      4) wie zutraulich ist sie den bereits? auf jeden fall langsam angehen und zu nichts zwingen!!
      5) da die katze euch zugelaufen ist kennt sie die menschliche nähe nicht so und ist es gewohnt drausen zu sein!
      sie hat ja auch winterfell und wenn es ihr zu kalt ist kommt sie schon rein!!
      wie kann sie ins haus? durch katzenklappe??
      6) stimmt mit 5) überein!

ihr solltet aufjedengall so schnell wie möglich mal zum TA mit der miez!!
      wenn sie weibl. ist ist sie möglicherweise schwanger und das wäre gar nicht gut, vorallem bei der jahreszeit!
      der TA kann auch sehen ob sie gechipt ist und möglicherweide doch wem gehöhrt! (habt ihr nach besitzern gesucht?)

ich hoffe ich konnte erstaml helfen!!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

Danke für die Antwort

Sie ist schon zutraulich. Läßt sich streicheln und ich darf sie für kurze Zeit auf den Arm nehmen. Letzte Woche Freitag hat sie sogar nachts in der Wohnung übernachtet. Um 5 Uhr morgens fing sie an zu jaulen und ich habe sie dann rausgelassen. Sie ist aber unheimlich ängstlich.

Wir haben schon einen Kratzbaum, Spielzeug gekauft. Eine Transportbox haben wir noch nicht.

Sie ist uns schon sehr ans Herz gewachsen. Wenn sie längere Zeit auf Streifzüge geht, fehlt schon sehr was :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zahlenhexe“ ()

Hi!

Erstmal willkommen hier im Forum!

Zweitens...: hab ihr in der Nachbarschaft etc herumgefragt, ob sie vermisst wird?????

Ganz dringend zum Tierarzt! Vielleicht ist sie gechippt. Wer weiß, ob jemand seine süße liebe Miez vermisst? Und ganz traurig ist? "Abgemagert" kann ja auch Ansichtssache sein (es gibt ja Katzen, die sind einfach sehr schlank und zierlich). Oder aber die Halter kommen mit der Katze, aus welchen Gründen auch immer, nicht zurecht. Aber selbst dann sollte man absprechen, dass man die Katze gerne aufnehmen würde.

Im Übrigen: :clap: dass ihr die Katze aufnehmen wollen würdet!!!!

Fürs ungefähre Alter...hilfreich wäre ein Foto sowie evtl Gewichtsangabe. Aber genauer kann dir das eh nur der Tierarzt - zu dem ich wie gesagt ganz schleunigst hin würde!- sagen.

Ob Katze oder Kater erkennst du...wenn du soetwas wie einen kleinen Beutel (also das Gehänge) erkennen kannst, dann ists ein Kater. Ist da nichts und du siehst im Prinzip ein zweites Loch, dann ists ne Katze.
      (Sorry, kann mich da gerad irgendwie nicht besser ausdrücken...)

Katze zum Tierarzt?! Korb/ Tragebox kaufen (eine günstige ca.10 Euro), Handtuch rein, Katze rein und ab ins Auto...losfahren und den nächsten Tierarzt ansteuern :wink:

Mit auf den Arm nehmen...wenn sie das nicht möchte bitte gar nicht! Abwarten, vielleicht bessert sich das irgendwann und sie signalisiert die Bereitschaft oder gar nicht. Meine Fluffy mags zum Beispiel nicht und das respektiere ich natürlich!

Wenn die Katze bei euch einziehen soll, dann solltet ihr sie definitiv 4-6 Wochen bei euch in der Wohnung und auf keinen Fall raus lassen. Nur so akzeptiert sie dann euer zu Hause auch als das ihrige. Danach kann sie ja ohne Probleme wieder raus (wenn sie kastriert ist).
      Und damit hätte sich ja auch die Frage beantwortet, ob ihrs jemals schafft, dass sie in der Wohnung schläft :wink:

Richtet ihr ein schönes Plätzchen irgendwo ein, das wird schon!

Katzenklo anschaffen, Kratzbaum und Spielzeug!

LG,
      Mabel