Zeugungsfähig nach Kastration

Zeugungsfähig nach Kastration

Hallo,

ich habe vor 11 Tagen mein Meerli Bex kastrieren lassen. Bei der Abholung wurde mir gesagt, dass er wohl noch 3 Wochen zeugngsfähig ist. Ich habe noch 3 Meerlis ( ein kastrierter Bock + zwei Weibchen ) und er soll dann zu den anderen. Nur ich habe Angst, dass er doch noch etwas länger zeugen kann und er eine oder gar beide der Damen deckt.
      Ich möchte ihn aber auch nicht allzu lang allein in dem Käfig sitzen lassen, der tut mir da so leid...

Wie lange würdet ihr warten? Habt ihr Erfahrungen zu dem Thema?

LG
      Es grüßen:
      Katze Simba *Nov 2005
      Labrador Marley *30.3.2008
      Meerlis Bex, Charly, Mathilda
      Ringo, Paul, Emma

In Gedanken werdet ihr immer bei uns sein
      Falco * Mai 1996 + 25.4.2008
      Krümel *2002 + 2009
      Könnt ich theoretisch machen, nur die zwei Weibsen hängen total an dem Bock und kuscheln ständig mit ihm. Dann würden die Frauen leiden, wenn ich ihn rausnehme.

Dann muss ich halt Bex in eine extra Kiste stundenweise in den Käfig stellen, damit sich die vier an einander gehwöhnen. So dass sich sie sich sehen und riechen können, aber mehr halt nicht passiert.
      Es grüßen:
      Katze Simba *Nov 2005
      Labrador Marley *30.3.2008
      Meerlis Bex, Charly, Mathilda
      Ringo, Paul, Emma

In Gedanken werdet ihr immer bei uns sein
      Falco * Mai 1996 + 25.4.2008
      Krümel *2002 + 2009
      also mal ehrlich...
      ich glaube das die weibsen weniger leiden wenn sie mal ne woche ohne bock sind als wenn der andere ganz alleine is!!

ich würd 2 böcke und 2 mädels!!

wie viel platz haben die 4 den?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo!

Es ist tatsächlich so, dass Meeris 6 Wochen nach einer Kastration immer noch zeugen koenne, da immer noch Reste vom Sperma in den Samensträngen liegen und bis da alles weg ist, koennen 6 Wochen vergehen.

Wenn du nicht unbedingt Nachwuchs haben möchtest, würde ich sie schon für 6 Wochen trennen :wink:

GLG

Bianca