Farbe bei Golden Retriever

Hallo,

dumme Frage vielleicht, aber erkennt am Welpenfell bereits die (spätere) Farbe des Hundes?

Ich hätte gerne einen dunkleren (gold-farbenden) Retriever, anstelle von so einem ganz hell-weißen Hund, und ich weiß nicht, ob ich das bei der Welpenauswahl bewußt mit berücksichtigen kann oder ob ich mir nur die Eltern anschauen kann und auf den glücklichen Zufall hoffen muß?

Vielen Dank für Eure Antworten...
      Sascha
      Die Frage ist nicht dumm,die habe ich mir damals auch gestellt als wir unseren ersten Goldie gekauft haben.Meistens sind die Welpen die dunkler werden auch schon mit 8 Wochen dunkler ,man erkennt es aber gut an den Ohren.So dunkel wie die Ohren sind,so wird mal der ganze Goldie.
      Gruß
      Lucy
      Hallo Sascha,
      der Tip mit den Ohren von Lucy ist äußerst empfehlenswert.
      Ich habe einen dunklen Goldie und sie ist sogar noch kräftiger in der dunklen Farbe als ihre Ohren zu Welpenzeiten, aber kleiner Tip: nicht nur die Farbe machts. Achte vor allem auf die Art und Weise wie sich dein Welpe verhält. Ich habe mir damals die Kleinste und Ruhigste ausgesucht und habe jetze einen richtigen lieben Wildfang.:smile: