Ich muß mich hier jetzt mal richtig ausschreiben.....
Vielleicht hatte es ja schon der eine oder andere mitbekommen, dass unser kleines Sorgenkind "Bounty" in letzter Zeit oft Probleme mit Struvitkristallen hat(te).....
Dieses Problem ist noch nicht mal richtig ausgestanden, da kommt schon der nächste Schock für uns.

Schon seit etwas längerer Zeit bemerkten wir an seinem Rücken, zwischen den Schulterblättern einen "Knubbel". Als Bounty vor ca. 5 Wochen fast täglich aufgrund der Struvitsteine zum TA musste, sprach ich diese Auffälligkeit das erste Mal an. Wir sollten es erst mal beobachten, da diese Knubbel auch von den zahlreichen Antibiotikaspritzen kommen können......

Aber gestern bin ich dann noch mal mit meinem tapferen Schatz (ER IST ERST 2 EINHALB JAHRE ALT!!!!!!!!), zur Kontrolle zur TÄ gefahren.
Diese Stelle ist nun doch gewachsen, ist nicht abgegrenzt, lässt sich verschieben, und sitzt relativ tief. Nach einer Punktion kam keine Flüssigkeit raus, was also nicht für einen "einfachen Abzess" sprechen würde....leider....

Nun ist das Ende vom Lied das unser Dicker morgen früh operiert werden muss, ausgerechnet morgen, wo auch noch meine geliebte Oma beerdigt wird, die am Sonntag plötzlich von uns ging....

Meine Tieräztin war selbst sehr betroffen, da Bounty wirklich ein ganz lieber und tapferer Kater ist, der solch eine Krankengeschichte in seinem jungen Alter nicht verdient hat!!!!!

Die endgültige Diagnose werden wir also erst nächste Woche erfahren, wenn wir das Ergebnis der Biopsie bekommen!!!!
Allerdings spricht der derzeitige Befund für ein "Fibrosarkom", ein bösartiger, äußerst agressiver und rezidiver (-schnell nachwachsender) Krebs.

Ich bin völlig fertig, und habe wahnsinnige Angst um meinen Liebling, ich möchte ihn nicht auch noch verlieren.....
Sollte sich dieser Verdacht des Fibrosarkoms bestätigen, heißt es: Kämpfen, danach eine Chemotherapie und eventuelle "Nach-OP" in der Onkologie.......

Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen mit solch einer Krankheit gemacht? Bitte lasst es mich wissen......

BITTE: DRÜCKT MIR UND BOUNTY DIE DAUMEN BZW. PFOTEN FÜR DIE MORGIGE OP, AUF DAS ALLES GUT LÄUFT, UND DIE BIOPSIE NICHT DEN BÖSARTIGEN KREBS ERGIBT!!!!

Ich musste das mal loswerden, sorry das der Text so lang geworden ist....

LG AN EUCH!!!!!

°°°°°°°°°°°°°°°°SARAH°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baby_Jane“ ()