Mein Kater steht auf Klobürste

Mein Kater steht auf Klobürste

Hallo liebe Foris,

Mein Kater steht irgendwie auf meine Klobürste. Jedesmal, wenn er mit im Bad ist (Tür kann ich leider wegen meiner kleinen Tochter nicht auf lassen) geht er an die Klobürste und versucht sie aus der Halterung zu bekommen. Es ist auch schon öfter mal passiert, dass jemand vergessen hat die Badtüre zu schliessen und er hat es dann geschafft, die Klobürste raus zu bekommen und hat sie im Bad rum geschleppt.

Warum macht er das?
      Kennt ihr so ein Verhalten?
      Kann man ihm das irgendwie abgewöhnen?

Denn eigentlich wollte ich, wenn meine Tochter etwas größer ist und nicht mehr so viel anstellt, wenn sie allein im Bad ist, die Tür auch auf lassen.

Meine Katzen sind nämlich eigentlich sehr gern im Bad und nutzen jede Gelegenheit mit rein zu kommen, aber wenn er damit nicht aufhört, kann ich die Tür nicht auf lassen.

Ich habe es schon versucht mit einem lauten "Nein", aber manchmal reagiert er darauf nicht mal. Dann hab ich ihn halt einfach da weg geholt und ihn aus dem Bad verwiesen.

Liebe Grüße
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Hi Rusty,

mmh hört sich doch eigentlich ganz süß an (und ein bisschen eklig). Mach ihn doch mal mit Wasser nass ... so hab ich meinen schon ein, zwei Sachen (von den 100 Sachen) austreiben können und wenn du im Bad bist ist ja auch eigentlich genug Wasser zur Hand :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hallo

na das klingt ja mal sehr komisch. Mh ist sicher auch lustig anzusehen obwohl mel recht hatt bissi ekelhaft ist es denoch. Vieleicht... naja hört sich doof an ist es der geruch. Kauf einfach mal ne neue bürste mal sehen ob er die noch genauso mag.
      Tiger zum beispiel leckt gerne das klo ab von aussen würg oder den boden hinterm klo :sick:
      Ansonnsten kann ich dir leider sonst nichts anderes sagen so was habe ich noch nicht so in der art gehört.

lg dosi mit strolchie,tiger und babysunny sternchen +18.11.2008

ps: das mit dem wasser wäre doch ne idee wenn deine das nicht mögen

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08

RE: Mein Kater steht auf Klobürste

Hallo,
      solche Eigenarten kennen fast alle, wenn auch nicht gerade mit der Klobürste. (toi toi toi)
      Da hilft nur wegräumen und darauf vertrauen, daß die Klobürste irgendwann uninteressant wird.
      Oder probier doch mal, wenn die Klobürste nach Essig riecht, ob er sie dann immer noch so toll findet... tricks ihn aus. :wink:

lg Vera
      hallo rusty,

also, auf was für gerüche manche katzen stehen

bibo im schuh meiner tochter

oder was sie so durch die gegend schleppen
      hier mit nem mini-staubwedel

wird uns felllosen wohl immer wieder mal ein rätsel sein :lol:

bei uns schleppt vornehmlich bibo sachen durch die gegend... staubwedel, kissen, schuhe, handfeger, badewannestöpsel (GGggrrrrrr),... eben alles, was sich so findet, wenn die dosis keine ordnung halten :wink:
      zum glück steht die klobürste noch an ihrem platz - damit das so bleibt, drehe ich den ständer mit der öffnung zur wand... bisher war´s ausreichend...

liebe grüße, gaby

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Boah bin ich froh das Minka nur den Schnürsenkel durch die Wohnung trägt :rolleyes: und selbst das nervt manchmal. Wenn ich mir vorstelle meine zwei würden alles durch die Wohnung tragen wäre das Chaos bei uns perfekt und ich würde nur noch suchen :wink:. Oder sachen abschlecken .... :snooty:

Ich bekomme ja schon Angst wenn Buma sich auf unsere Fliesen fallen lässt (wenn der nen Dachschaden bekommt weiß ich wenigstens wovon :whistle:). Aber Boden oder Klo´s ablecken ... ne :think:

P.S: danke Strolchie das du mir recht gibst, jetzt bin ich 10 cm gewachsen ... mindestens :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Meine Hexe hat auch so nen Sammeltick. Sehr angesagt sind im Moment Kugelschreiber und alle anderen Stifte, ein Teddybär, der doppelt so groß ist wie die Katze und durch die Gegend geschleift wird und Socken... :doh:

Ach ja mit Bh ist sie neulich auch mal durch die Gegend marschiert... :rolleyes: Naja selbst schuld, wenn man nicht sofort alles wegräumt... :whistle:

Eine der Katzen von meinem Freund findet es ganz toll den Kopf in die den ganzen Tag getragenen Sicherheitsschuhe zu stecken... :eek:

Man muss nicht alles verstehen... :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo!

Also Nala ist auch so eine Sammlerin! Alles, aber auch wirklich alles wird durch die Wohnung geschleift!!! Und in alles muss sich reingelegt werden, Einkaufskorb, Wäschekorb, etc.! :doh:
      Aber an die Klobürste ging sie noch nicht... :eh:
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Danke für eure Tipps, das mir dem Wasser hab ich auch schon probiert. Ich schnippe dann immer grad meine Finger während dem Zähne putzen und Waschen in seine Richtung. Er erschrickt zwar im ersten Moment und schaut mich ganz verdutzt an, aber er lässt nicht von der Klobürste ab.

Ich denke, dass ich erst mal den Essig ausprobiere, denn eigentlich ist die Bürste noch ganz in Ordnung. Wenn das dann auch nicht klappt werde ich halt doch eine neue kaufen. In der Hoffnung, dass er diese dann in Ruhe lässt.

@charis_scorpio, ich kann sie nicht nach hinten drehen. Wir haben so eine mit integrierten Klopapierständer, die wird nur oben reingesteckt.

Aber diese Fotos sind echt super. Das mit den Schuhen kenne ich von der Vorgängerin meines Katers. Die hat immer, wenn mein Mann von der Arbeit kam, ihren Kopf bis Anschlag in den Schuh gesteckt und einige Minuten drin rumgeschnüffelt.
      Wir haben immer gesagt, na nun holt sie sich wieder ihre Dröhnung.

Die schönste Droge der Katze: "Käseschuh" *grins*

Unser Kater jetzt, der versteckt oft irgendwelche Spielsachen oder was er gerade findet in herumliegenden Schuhen. Ist aber auch nicht immer lustig, zumindest für meine Tochter, wenn ich dann versuche ihr die Schuhe anzuziehen und drücke und schiebe und nicht verstehe, warum sie auf einmal nicht mehr in ihre Schuhe passt. Bis ich dann bemerke, oh der Schlingel hat schon wieder was in ihrem Schuh versteckt.

Naja, sie machen schon manchmal echt komische Sachen.

Das kann doch gut sein, dass er die Klobürste zum schubbern nutzt. Hab da letztens son Teil im Zoogeschäft gesehen. Da waren noppenähnliche Teile auf einem Gestell, die sich bewegen, wenn die Kiatze sich daran reibt. Kauf deiner Fellnase doch mal eine karo-einfach Klobürste (kostet ja nicht viel) und geb sie ihm. Dann kannst Du ja - ohne das einen der Ekel packt - sehen, was er damit anstellt . Übrigens: eine meiner Fellnasen schleppt nichts rum. Sie schmeisst alles - wirklich alles - runter. :naughty: Bei den Dingen wie Brille, Handy u.s.w. krieg ich dann immer ne Krise.
      Das werde ich dann wohl mal ausprobieren. Gehe morgen gleich mal eine kaufen.

Da würd ich auch die Krise kriegen. Kann ja auch kaputt gehen und diese Teile sind ja nicht ganz billig.

Ich hatte auch mal so ein Exemplar, die hat mir alles vom Wohnzimmerschrank geschmissen, egal was da stand. Sogar die Bilderrahmen. Somit kam einer nach dem anderen in den Müll, da ich einige zerbrechliche hatte. Diese Katze hat mir sogar wichtige Papiere zerfetzt, wenn ich sie mal ausversehen vergessen habe weg zu räumen. War sehr ärgerlich.

Na ja. Auch wenn meine kleine Hexe nur unfug im Kopf hat - ich hab sie ja trotzdem lieb :whistle:. Und ausserdem hält man so auch super alles in Ordnung. Wie sagte mal ein TA zu mir: Katzenerziehung ist ganz einfach. Nach fünf Tagen machst Du was die Katze will. :clap: Irgendwie hat er doch Recht. So sind sie halt, die kleinen Monster. Ich darf das sagen, denn die besagte Maus hat tatsächlich auf der Stirn ein "M"! Das sagt doch alles, oder ?
      Solche Katzen räumen buchstäblich "selbst auf", da du ja gezwungen bist Ordnung zu halten, sonst musst du Angst haben, dass sie wieder wichtige Unterlagen findet.

Naja hat somit ja auch was Gutes.

Hi zusammen,

also ich habe den Rat mit dem Essigreiniger vor einigen Tagen ausprobiert und siehe da bis jetzt hat er sich nicht mehr für die Klobürste interressiert.

Habe jetzt doch erst mal keine Klobürste gekauft an der er sich schubbern kann, weil ich es doch etwas suspekt finde, wenn ich mal Besuch bekomme und dann andauernd erklären muss, warum ich eine Klobürste in der Wohnung rumliegen habe.

Die denken ja dann alle ich ticke nicht richtig.

Hallo,

also das mit der Klobürste kenne ich ein bißchen. Meine Kleine ( 9 Monate ) geht immer an den Stiel der Klobürste und reibt sich dran, wenn sie in die Borsten beißen will schiebe ich sie immer weg. Weiß natürlich nicht, was sie macht wenn ich meinen Po bei der Tür draußen habe, aber bei Anwesenheit funktioniert es. :biggrin:

Darf ich euch auch mal was fragen ??? Ich habe heute einen Mini-Kaktus mit nach Haus gebracht und nach nur zwei Minuten hat meine Hexe den Kaktus durch die Gegend geschleppt, mit dem stachligen Teil im Maul. Kapiert das irgend jemand ?? Mein Kaktus steht jetzt auf dem Kühlschrank, weil jedes Mal wenn ich ihn ihr weggenommen habe, hat sie ihn sich wieder geholt. Ich sage euch eines, eine Mini-Kaktus auf dem Kühlschrank ist nicht sehr dekorativ. Meine Süsse hat sich nicht verletzt, soweit ich das sehen konnte. Hat auch keine Probleme beim Essen etc.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.

Liebe Grüße von mir und meinen Fellnasen