Tinker keine Anfängerpferde ?????

Tinker keine Anfängerpferde ?????

Halli Halo Hallöle :tongue:

Ich hät da mal eine Frage zu Tinker :biggrin:

Ich habe jetzt schon oft gehört das sie keinen Anfängerpferde sind :sick: Dabei würde ich mir doch so gerne einen kaufen :zustimm:

Ich bin zwar kein totaler Anfänger mehr ( Grundgangarten behersche ich außer Galopp, noch an Longe bald aber auch alleine) (Umgang kenne ich auch habe ein sehhhhhhhhrrrrr stures Pflegepferd :angel:)

Aslo: Sind Tinker keine Anfängerpder und gibt es über haupt Anfängerpferde ????

Freue mich auf eure Antworten :hug:

LG SS
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Hallo

also, ich würde nicht nur nach einer rasse gehen...

ich habe als erstes pferd einen hafi gehabt. eine super liebe, ich konnte sie mitten in der gegend stehen lassen und sie wartete bis ich wieder kam, ich konnte ein kleines kind mir ihr in die gegend schicken und auch sonst war sie eine seele.

im gegenzug der hafi von bekannten ist ein riesige schlitzohr. nutzt wirklich jede unaufmerksamkeit aus, testet jeden aus und macht viel unsinn.

also, jedes pferd ist anders:)

guck dich nach einem ruhigen Tinker um.
      die die ich kenne sind auch alle unterschiedlich :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      ich bin eigentlich der meinung,
      als anfänger, wenn du noch nicht richtig sicher bist..
      sollte man sich agr kein pferd kaufen sondern warten bis es soweit ist.

Ansonten, klar gibt es Anfängerpferde..
      Allerdings würde ich das nicht an eine Rasse binden,
      sondern ein älteres Pferd,
      ein richtig gut gearbeitets als solches bezeichnen.

Nur ist das Pferd vielleicht wenn man ein zu blutiger anfüänger ist danach kein "gutes" Pferd mehr... :confused:

Von daher, leiber etwas warten.. :think:..?!

Verzicht lässt die Entscheidung sicherer werden
      und es uns mehr zu schätzen wissen... :zustimm: