Was macht eine Katze, wenn kein Klo verfügbar ist?

      Was macht eine Katze, wenn kein Klo verfügbar ist?

      Hallo, mir ging da gestern eine Frage durch den Kopf, die ich hier mal stellen wollte:

      Also mal angenommen eine Katze gerät in einen Raum, in dem es keinen Katzenklo gibt und aus dem sie auch selbst nicht mehr hinaus kommt; was tut diese Katze dann?
      Also ist es dann eher so, dass sie sich, sobald die Blase drückt, eine beliebige Ecke sucht und es laufen lässt, oder ist der Hang zur Sauberkeit stärker, und sie verhält sich eher wie ein Mensch, der keine Toilette findet und hält so lange ein wie irgendwie möglich?
      Und wie lange könnte eine Katze überhaupt einhalten?

      RE: Was macht eine Katze, wenn kein Klo verfügbar ist?

      würde mal sagen, je nachdem. Wenn sie wirklich müssen dann müssen sie, und dann suchen sich die für sie geeignetste Stelle aus.

      Wir haben unseren Kater mal versehentlich in der Werkstatt eingeschlossen, ausgerechnet kurz bevor wir weggefahren sind... :oops:
      Der Catsitter hat ihn dann erst einen Tag später herausgelassen (ist nicht gleich aufgefallen, daß er fehlt, ist ja Freigänger)
      Da ist er wie ein Blitz an ihr vorbeigeschossen und erstmal in die Büsche. Danach kam er zurück und hat sie begrüßt.

      Daher kann ich mit Gewißheit sagen: Falls kein Klo, halten sich solange zurück, wie es geht.
      Katzen können sehr sehr lange einhalten. Ein Tag ist für eine Katze nichts- man sollte es aber nicht fördern, in dem man sie zB in einen Raum sperrt, wo kein Klo drin ist. Gesund ist das nämlich nicht. Außerdem kann es dann auch doch passieren, dass sie sich eine Ecke als Klo aussucht.
      :dance: :cool:
      Mein Mann hat unsere Lütte letztens aus Versehen über Nacht im Hauswirtschaftsraum eingesperrt, dort stand noch ein Blumenkübel mit ner abgestorbenen Zimmerpalme... in diesen Kübel hat sich klein Liz dann erleichtert! Als wir dann bemerkten, dass das kleine Monster morgens nicht zum Weckappell angetreten ist und wir sie "befreit" haben, wurden wir den ganzen Vormittag wie Luft behandelt :)
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      hallo

      also ich kann nur als erfahrung sagen das katzen bis zur allerletzen minute warten und wenn dann noch nichts geht suchen sie sich meistens auch einen platz wo sie am wenigsten schaden anrichten können. so haben sich meine als ich sie versehendlich ins bad eingeschlossen habe den nicht gewaschenen wäschekorb ausgesucht die gewaschene wäsche war nicht voll.
      auch als ihnen der weg zum katzenklo versperrt war ging es nicht auf polster oder teppich sondern da mussten die fliesen daran glauben.

      ich weiss nicht ob das alles nur ein zufall war ich habe den eindruck katzen können sehrwohl unterscheiden wo man zur not sein geschäfft erledigen kann und wo nicht

      liebe grüsse lupina
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      also das ist ganz unterschiedlich!

      unsre früheren miezen haben ,wenn sie wo eingespert waren, in irgendeinen "katzenkloähnlichen" behälter gemacht aber das war ihne sehr unangenehm und peinlich!

      der kater einer bekanten (strikter freigänger und geht auf kein kaklo) wurde mal von irgendwelchen bescheuerten gefangen und eingsperrt.
      sie haben ihn nicht rausgelasen damit er nich wegläuft und haben ihm ein klo hingstellt!
      da er es tage nicht benutzt hat haben sie ihn irgendwann wieder rausgelassen.
      als er nach hause kam war seien blase so voll und so verkrampft das er sie selbst nicht mehr entlehren konnte :eek:
      sie musste beim TA entlehrt werden! :confused:

      also man sollte sowas lieber nicht herausfordern!

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Meine hatten sich mal über Tag selbst ins Schlafzimmer eigesperrt. Als ich von der Arbeit heim kam und sie endlich befreite, rannten sie erstmal an mir vorbei und sind aufs Kaklo. Ich weiß allerdings nicht wie lange sie eingesperrt waren und wie lange sie angehalten haben.


      Binki Bella (Bolle) Blümchen
      4 Wochen alt
      Ups, dann haben wir ein schlecht erzogenes Katzli :oops:

      Wir hatten mal aus Versehen die Schlafzimmertüre über Nacht geschlossen, als unser Strickliesel-Mädchen als Schlafgast anwesend war.
      Normalerweise macht sich jeder Gast lautstark bemerkbar, wenn mal ein Geschäftchen zwickt....aber in dieser einen Nacht hat sie sich in keinster Weise bemerkbar gemacht, sondern gleich den bequemen Weg gewählt und sich auf der Bettdecke erleichtert :rolleyes:

      Sie dachte wohl, Strafe für Vergesslichkeit muß sein :think:
      Also mein ich hab mal die Badezimmertür zugemacht und vergessen wieder aufzumachen nach ca 5-6 std ging mein tibio in sein körbchen und pinkelte da rein!
      Er hat also lieber seinen schlafplatz eingesaut als den teppich oder sonstwas das fand ich toll! danach hab ich natürlich die tür wieder aufgemacht hatte mit tierisch erschrocken das die zu war!!
      Aber mein tibio ist ein sauberer!!! :biggrin:
      Mein Tibio (beige) Und Pom Pom (schwarz)

      Einmal, als ich für zwei Wochen in Urlaub ging, hatte ich leider einen nicht sehr zuverlässigen Katzenhüter (einen Mann!) für meine Tiere. Der hat sie zwar immer gut und ausreichen gefüttert, auch gespielt und gestreichelt hat er sie, aber ich glaube, das Kaklo hat er nicht so gründlich gereinigt, wie es nötig gewesen wäre. Raus durften die beiden damals nicht, weil sie sich nicht von anderen Leuten durchs Treppenhaus rein und raus lassen würden.

      Gott sei Dank habe ich die Badezimmertüre offen gelassen. Die Katzenklos waren im Hauswirtschaftsraum. Aber als ich nach Hause kam, waren Dusche und Badewanne voll mit Würstchen. Sonst war alles sauber. Und Dusche und Badewanne ließen sich ja schnell und problemlos reinigen.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      wenn mal ein Malheur daneben geht, finde ich das nicht so schlimm...

      meine haben dann auch entweder die Fliesen, Badewanne o. ä. gewählt, einige Male wurde von meinem damaligen Kater ein Kleidungsstück meiner Tochter eingepinkelt, was ja keiner Vergeßlichkeit zuzuordnen ist :wink:

      viel schlimmer finde ich das Übergeben, denn dabei habe ich stets die Erfahrung gemacht, daß Katzen es überall dort machen, wo sie gerade stehen und gehen und nicht wie wir Dosis ins Bad eilen :zustimm:

      mein Kater hat sich mal mitten in eine Steckdosenleiste erbrochen...ich hörte dann so'n eigenartiges Knistern, das ich zunächst nicht zuordnen konnte...habe dann im Eiltrab die Hauptsicherung ausgemacht und mühsam den Schaden bereinigt...

      nicht auszudenken, was evtl passiert sein könnte, wenn ich nicht zuhause gewesen wäre
      Wie ich vor einiger Zeit zwei Tage im Krankenhaus war, hat sich meine Nachbarin um Mia gekümmert, und nach dem Katzenklo reinigen, die Tür zum Gästeklo zu gemachen. Meine Süße hat mir in ihrer Not ins Schlafzimmer gepinkelt und geschissen. :confused:

      Meine neugieige Shona hat sich einige Zeit später bei lebendieser Nachbarin, wie diese nicht da war. über Nacht einsperren. Zum Glück konnte sie ansich halten. Nur ich bin fast durchgedreht, wie sie Abends nicht kam. :confused:
      Hallo,

      mußte grade so lachen, weil mir noch ein Beispiel einfiel :biggrin:

      Unser Kater hat sich mal nachts im Hausflur unter einem kleinem Podest verbarrikadiert. Da er ja nicht aus dem Haus konnte, haben wir uns schlafen gelegt, in der Hoffnung am nächsten Morgen einen hungrigen Miezerich vor der Wohnungstür zu finden.

      Tja, haben wir auch....nur der Nachbar fand leider auch etwas vor seiner Wohnungstüre. :whistle:
      Sauber verscharrt unter der Fußmatte, nicht gleich sichtbar, aber sehr dufte :D
      Wir haben den kleinen Kater von meinem Ex-Freund mal ausversehen in der Küche eingesperrt und sind einkaufen gefahren. Als wir wieder kamen und die Einkäufe in der Küche ablegen wollten kam Felix in einem Affenzahn an uns vorbei aus der Küche und uns hätte es fast umgehauen. Er hatte eine Bombe in die Ecke gelegt und der Geruch hat den ganzen Raum gefüllt :sick: