Kater hat so oft Durchfall!

Kater hat so oft Durchfall!

Hallo!

Chicco ist jetzt fast ein Jahr alt. Und seitdem wir ihn haben, hat er so oft Durchfall! Kaum stresst ihn bisschen was, kriegt er Durchfall.

Ich füttere Catchet und Shah von Aldi. Trockenfutter auch von Aldi. Im Moment bin ich gerade dabei ein paar neue Sorten auszuprobieren.

Bekommen die beiden 3x hintereinander das gleiche Futter, hat Chicco sofort Durchfall.

Entwurmt sind alle beide. Chenoa hat übrigens keinen Durchfall.

Was kann das sein?
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Ich hab nun mit Katzen keine Erfahrung :wink:, denke aber wie bei Hunden ist ein häufiger Nahrungswechsel nicht gut.

Du schreibst, kaum stresst ihn etwas, bekommt er Durchfall..... Hast du schon mal eine Blutuntersuchung machen lassen? Bei meinem Puli hatte die Bauchspeicheldrüse Probleme bereitet und dies zeigte sich dann im Durchfall.

Desweiteren solltet du mal den Kot auf Einzeller wie Giardien untersuchen lassen.
      Auch dies ist oftmals der Grund für immer wieder kehrenden Durchfall. hierfür den Kot von drei Tagen sammeln. Eine normale Kotuntersuchung beinhaltet diesen Test NICHT!
      :zustimm: I love Pulis :zustimm:
      Ich würde auch erstmal zu einer tierärztlichen Untersuchung raten, um Krankheiten auszuschließen.
      Frisst er den viel Trockenfutter? Denn wenn er zu oft Durchfall hat, musst du darauf achten, dass er dann genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Du kannst ihm auch mal Hühnchen mit Reis kochen, als Schonkost. Oder du gibst ihm Kohletabletten, die gibts in der Apotheke.
      Nimm lieber vorsichtshalber mal ne Kotprobe von Chicco,und lass die mal untersuchen,nicht das der kleine am ende noch Giarden hat!? Das sind nämlich seeeeehr hartnäckige Parasieten,und mit ner normalen Wurmkur nicht in den Griff zu kriegen....

LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Original von Apaly

Desweiteren solltet du mal den Kot auf Einzeller wie Giardien untersuchen lassen.
      Auch dies ist oftmals der Grund für immer wieder kehrenden Durchfall. hierfür den Kot von drei Tagen sammeln. Eine normale Kotuntersuchung beinhaltet diesen Test NICHT!

ups.....hatte ich überlesen...sorry :oops: naja......doppelt hält besser :wink:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug: