meiner kleinen Katze (4 Jahre) alt geht es zur Zeit nicht so gut. Seid gestern Abend erbricht sie eine große Menge gelbe Flüssigkeit (bis heute Abend insgesamt 6 Mal). War eben mit ihr beim TA. Sie tippt bei dem gelben erbrochenem auf Galle. Sie hat bei ihr Fieber gemessen...aber normale Temperatur. Dann hat sie ihren Bauch abgetastet...da glaubte sie ein bisschen Kot ertastet zu haben...war sich aber nicht so sicher. Ich sollte das bis morgen mal beobachten, ob sie aufs Klöschen geht. Dann wollte sie ihr Blut abnehmen um zu schauen ob es evtl. an der Niere liegt. Das ließ sich meine Katze aber nicht gefallen und sie hat es dann auch aufgegeben bei ihr Blut abzunehmen. Was ich komisch fand, denn dies hätte ich sehr wichtig gefunden. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, sie hat gelbe Augen und ihr Zahnfleisch ist auch gelb. Da sie durch das erbrechen so viel Flüssigkeit verloren hat, hat die TA ihr Flüssigkeit mit irgendwelchen Vitaminen gegeben...diese sollen den Hunger fördern, denn gegessen hat sie seid gestern nicht mehr. Habe dann noch eine Vitamin Paste mitbekommen, die auch den Hunger fördern soll. Diese hat meine Katze auch gegessen.....aber sie hat auch nur die Paste gegessen, das Fleisch was ich damit bestrichen habe nicht. Mehr frisst sie auch bis jetzt noch nicht.
Was meint ihr zu der Geschichte? Finde die TA hätte da noch mehr machen sollen, denn wenn es wirklich die Niere ist, mach ich mir ernsthafte sorgen. Wenn sie bis morgen noch nichts gefressen hat, gehe ich vielleicht nochmal zu einem anderen TA, der das vielleicht mit dem Blutabnehmen schafft.
Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir vielleicht weiter helfen.
LG, Flybee.