wir haben 2 Hauskatzen (aus einem Wurf, beide sterilisiert, 3 Jahre alt). wenn wir in den Urlaub fahren, haben wir eine "Katzensitterin", sie schaut täglich 2 mal vorbei. die Katzen mögen sie scheinbar sehr gerne, kuscheln auch mit ihr. die ersten Tage geht alles gut, sie pinkeln brav in ihre Klos, doch mach einigen Tagen bleiben die Toiletten fast ganz sauber. Ihre Geschäfte werden in der ganzen Wohnung gemacht. es könnte sein, dass eine Katze immer noch aufs normale Katzenklo geht, der geringen Menge im Katzenklo nach, erledigen vermutlich beide katzen ihr geschäfte ausserhalb ihrer Klos.
Diesmal war es ganz besonders schlimm! wir sind vor 3 tagen aus dem Urlaub gekommen und der Geruch ist trotz gründlichen Putzens immer noch leicht präsent.seit wir aus dem urlaub zurück sind, gehen beide wieder normal auf Toilette. was können wir tun um die Trotzreaktion unserer Katzen besser in den Griff zu bekommen?
Da wir beide berufstätig sind und öfter mal übers Wochenende weg fahren, sind die Katzen es gewohnt regelmässig alleine zu sein.
Danke im Voraus für die Hilfe,
Lynn
Lynn