Tapete und Wände schützen, aber wie?

Tapete und Wände schützen, aber wie?

Hallo zusammen.

Ich hab ein großes Problem. Und zwar knabbert mein Bounty ständig die Tapete an.
      Ich hatte anfangs die Wand mit nem Bambusrollo geschützt aber das bringt nichts. Bounty reißt das Rollo einfach wieder ab, das selbe gilt auch für Tücher und ähnliches. Er knabbert sogar die Wand an. Dabei kann ihm eigendlich garnicht langweilig sein.

Es gibt im Gehege Zweige, Kartons mit Heu oder Stroh, Papröhren zum spielen und genügend Etagen. Und er hat ja auch noch Hope seine Freundin. Das Gehege wird ständig umgestaltet. Und sie bekommen den ganzen Tag Auslauf.

Als Rabbit noch da war haben sie zwar auch die Tapete angeknabbert aber nicht so massiv wie jetzt.

Was soll ich machen? Bin langsam am verzweifeln. :|
      Die können mir doch nicht die ganze Wohnung kaputt machen.

Und dann hab ich noch eine wichtige Frage.

Wir ziehen demnächst um und haben uns überlegt ein Kleingarten zu mieten. Könnte man die Kaninchen den Frühling und Sommer über im Kleingarten halten und im Herbst und Winter zu uns auf den Balkon holen?
      Natürlich würden sie im Garten ein Haus/Schuppen mit Gehege bekommen was von oben und von unten gesichert ist.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Wir müssten mit dem Bus fahren.
      Im Frühling und Sommer ist es kein Problem, da wären wir den ganzen Tag im Garten. Im Herbst und Winter müssten wir 3x täglich hinfahren das wären ca. 15 euro :confused: Das Kriegen wir Finanziell nicht hin. :confused:

Hmm...ich lass mir lieber was anderes einfallen. Wenn ich mir vorstelle das eine kleine Plexiglasscheibe 20x40 schon 20 Euro kostet. :confused:

Dann sicher ich das Zimmer in der Zeit wenn die Kaninchen draußen sind mit Schrankrückwänden. :|
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden. :rolleyes: :lol:

Ich hab mich dazu entschieden das meine Kaninchen Freigänger werden. Sie haben nun mein ganzes Zimmer zur verfügung. Seitdem sie Tag und Nacht 25 m² Platz haben, hat sich das Tepete und Wände knabbern stark reduziert.

Allerdings hab ich nun das nächste Problem. :rolleyes: :doh:

Hope (Weibchen) hat eine Vorliebe für's buddeln entwickelt. Die Buddelkiste die ich im Gehege für die Kaninchen habe reicht nicht. Nein nun buddelt sie mein Teppich kaputt. :evil:

Habt ihr eine Idee wie ich es ihr austreiben kann? :rolleyes: :think:

Ich sag schon immer zu Hope "Hope NEIN" und schieb sie dann da weg. Bounty hat damit inzwischen schon aufgehört. Den konnte ich aber auch leichter "erziehen". Bounty hört auf "Bounty NEIN" aber Hope.... :rolleyes: Da bin ich ein bisschen am verzweifeln. :|
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      huhu

wenn sie nur eine bestimmte stelle zum buddeln nimmt dann leg da doch so einen flickenteppich hin?! weisst du welche ich meine, diese aus reiner baumwolle festzusammen genähten teile..die kriegt kaum jemand kaputt gegraben :lol: und die sind nicht giftig und hinterlassen keine flusen oder ähnliches wo die kaninchen dran hängen bleiben könnten oder verschlucken könnten...
      und kosten tun sie auch kaum was.
      LG
      Jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Naja sie buddelt ja nicht nur auf dem Teppich. Sie fängt nun auch an auf dem Sofa und auf dem Bett zu Buddeln.
      Hab sogar da wo sie buddelt Rascheltüten hin gelegt in der Hoffnung sie erschricht sich und machts nicht mehr. Hab ich mich wohl geirrt das interessiert sie nicht. Sie wühlt einfach die Tüte weg. :rolleyes:

Und ich wollte bzw möchte nicht so gerne mein ganzes Zimmer mit diesen Teppichen auslegen. :think:

Langsam verzweifel ich bei der Kleinen. Sie ist ja noch jung (5 Monate) vielleicht gibt sich das ja bald wieder. Wenn nicht muss ich mir überlegen wie ich es sonst weg bekomme. :think:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      die teppiche sind aber ganz schick ^^
      aber wenn die alles umgräbt dann nützt das auch nix :think:

lucy hat das am anfang auch gemacht als sie neu dazu kam, sie ist jetzt auch erst 7 monate aber hat mitlerweile damit aufgehört und macht das nurnoch wenn sie pipi muss oder wenn sie in der kiste zugange ist :think:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

Hmm...Vielleicht bringt es ja was wenn ich für die Kaninchen eine "große" Buddelkiste baue die 1m² groß ist und ca. 30-40 cm tief? :think:
      Vielleicht bevorzugt sie es dann eher in der Kiste zu buddeln. Jetzt hat sie nur eine "kleine" Waschschüssel. :think:

Ach mensch...die Kaninchen halten einen echt auf trapp. Hat man ein Problem gelöst, kommt auch schon das nächste. :lol:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      :D das kenn ich ...wenigestens hat lucy jetzt aufgehört den futternapf durch die gegend zu werfen, das findet mira nämlich nicht so berauschend :eek: :lol:

kannst es ja mal ausprobieren mit ner großen kiste....und vielleicht etwas stroh noch nebenbei?? da fahren mein voll drauf ab zum graben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

Ich habe mich wohl zu früh gefreut. :rolleyes:

Jetzt wo mein Zimmer nicht mehr so interessant ist, fängt Hope wieder an die Tapete zu zerfetzen. :evil:

Man was soll ich denn nun machen. Ich kann doch nicht ständig das ganze Zimmer umstellen. :rolleyes: Das ist echt zum verzweifeln.

Dafür hat aber nun wieder das buddeln aufgehört :doh: :rolleyes:

Langsam glaub ich das ein festes Gehege die einzige Möglichkeit ist die Tapeten etc zu schützen.
      Mfg
      Mrs. Rabbit