An ein geschlossenes Katzenklo gewöhnen

An ein geschlossenes Katzenklo gewöhnen

Ich habe da mal eine Frage.
      Ich hatte für meinen Kater immer ein offenes Katzenklo. Da er aber das ganze Streu immer nach draußen schmeißt, möchte ich mir ein geschlossenes Klo hohlen. Wie kann ich meinen Kater daran gewöhnen durch die Klappe zu gehen? Oder ist eine gewöhnung nicht nötig.
      Ich frage deshalb, weil er seine Transportbox auch nicht gerade liebt.
      Sammy ist der beste Kater der Welt.
      Also ich hab noch keine Katze dran gewöhnt die Klappe vom Klo wegzudrücken, so dass ich sie abgemacht habe...

Ich hab auch die Beobachtung gemacht, dass meine, die immer ein offenes Klo kannten niemals ins Klohaus gehen...meine Emma dagegen kennt und nutzt beides, da sie es von kleinan kennt- jedoch ohne Klappe...
      Und das Streu bekommen meine auch aus dem Klohaus rausgeschäppt :D
      Ist also keine Garantie...

Mußt halt schauen und dann halt die Klappe abmachen und evt später wieder dran machen und schauen, was passiert...
      :dance: :cool:
      Hatte anfangs das gleiche Problem wie du, nach jedem Klogang war mehr Streu um das Klo herum als im Katzenklo. :rolleyes:Habe mir dann auch ein geschlossenes Klo, allerdings ohne Klappe gekauft und es gab keinerlei Probleme. Wird genauso benutzt, wie die offenen.

Rausgeräumt wird allerdings immer noch, aber zumindest liegt das Streu jetzt nur noch vor dem Klo und nicht mehr rundherum. Man soll ja auch mit kleinen Dingen zufrieden sein :wink:

Kennt dein Kater denn eine Katzenklappe?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

RE: An ein geschlossenes Katzenklo gewöhnen

Also ich ich hab meine so daran gewöht. Anfangs hab ich die Schwingtür weggelassen. Dann hab sie rangemacht und n Leckerlie reingelegt( hört sich vielleicht ekelig an, aber Klo war ja sauber) Das hab ich ein paar Mal gemacht raus wie rein mit Lekkerlie und dann haben sie es kapiert :biggrin:. Es ist aber dennoch so, dass beide beim rausgehen etwas Streu mitnehmen, aber wenn Du so eine Vorlegematte( im Tierhandel oder Ebay) vors Klo legst geht das auch....
      Original von Rose59
      Ich habe mir jetzt eine große wäschewanne für 2,50€ gekauft, die ist schön hoch und viereckig.
      Die Rausbaggerei der Streu hat sich auf ein Minimum reduziert.

Elke

das ist doch mal ein guter Tip. Da wäre ich nie drauf gekommen.
      Ich mag Dinge, die nicht viel kosten aber saupraktisch sind :biggrin:
      Ein Katzenklo mit Haube und Tür, das ist, als ob wir auf ein Dixie Klo gehen müßten. Macht nicht wirklich Spaß, oder?
      gruss Emma