Katzenfutter von Lidl

Katzenfutter von Lidl

hallo, kauft jemand vielleicht auch noch das Nafu von Lidl "opticat" in der 100 g Schale? Ich hole immer die Sorten "Lamm & Reis" und "Pute & Reis" mit mind. 50% Fleischanteil, ohne Zucker. also, meine Katze frisst das meistens sehr gerne und ich bin auch überzeugt, dass das Futter für den Preis (100 g Schale 0,25) relativ gut ist. Es gibt auch noch von der Schlecker Eigenmarke "AS" fast dasselbe Futter, "Pute & Reis für empfindliche Katzen", auch mit mind. 40% Fleischanteil, ohne Zucker. Was denkt ihr, kann ich das weiter bedenkenlos füttern oder hat jemand viell. schon schlechte erfahrungen damit gemacht? :eh:
      Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
      Maxim Gorki

ja, sha hab ich schon ausprobiert, findet meine katze nicht so doll :eh: hab schonmal 12 dosen sha geholt, die mußte ich im endeffekt an die katzenhilfe geben :| na ja, so hab ich auch was gutes getan... :) ich finde sha auch besser, aber ich bin auch froh, wenn zora mal ein futter komplett auffrisst, ich hab das nafu schon auf ein schälchen am tag reduziert (sie bek. natürlich noch trofu "dein bestes excellent mit Huhn & Reis" von dm), sie muß sowies ein bissl abnehmen :rolleyes:
      Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
      Maxim Gorki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zoramaus2009“ ()

jap, ich füttere ja nicht nur "billigfutter", ist viell. so rübergekommen :rolleyes: im vergleich, ich gebe für mich für die ernährung ca. 150 € im monat aus, für meine katze ca. 50-70 € (inkl. streu & spielzeug), je nach Bestellmenge in Online-Shops. muß dazu sagen, dass ich hartz4 bekomme. ich hab´s schon mit fast jedem futter ausprobiert, ne zeitlang mochte zora "miamor milde mahlzeit mit Huhn & Reis", leonardo fleisch pur (alle sorten), carny nur manchmal. ich hab ihr schon "pfotenliebe", "tiger cat" angeboten, bis auf einen bösen blick :evil: von zora hat mir das nix gebracht. will jetzt aber wieder bei sandra´s tieroase und bei floyd´s pfotenshop bestellen.

Was natürlich immer geht und mit begeisterung gefressen wird, ist almo nature, miamor feine filets, applawas und alles andere an feinen filets mit Thun und Hühnchen :D
      Maxim Gorki

Sorry, hat sich so angehört. Aber ich find 50 - 70 € nur für eine Katze relativ viel.

Ach ja, was in almo drin ist, kannst du für weniger Geld und besser eigentlich selbst machen :wink: Wobei man sich die ganzen Ergänzungsfutter eigentlich sparen kann. Lieber mal frisches Fleisch füttern.

Was bei meinen ganz hoch im Kurs ist, ist Grau und Vivaldi, weiß nicht ob du das schon ausprobiert hast. Meiner Hexe hab ich das Mäkeln ganz schnell abgewöhnt (von Biopur mal abgesehen :rolleyes:) und die beiden Katers fressen alles.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

ja, ich hab schon frische hühnerherzen (gekocht) und natürlich frisches putenfilet (wenn ich mir mal was leckeres gönne :rolleyes:) ausprobiert. also, mit den hühnerherzen hat sie nur gespielt und ich konnte diese dann unter dem schrank vorpulen, mit ner leckeren staubpanade :), aber putenbrustfilet wird natürlich sofort aufgefressen :drool:

ich probier´s mal mit grau und vivaldi, momentan bin ich noch am bestellung aufgeben (bin schon bei beiden shop´s insgesamt bei ca. 60 ocken :eh:)
      Maxim Gorki

Original von zoramaus2009
      ja, ich hab schon frische hühnerherzen (gekocht) und natürlich frisches putenfilet (wenn ich mir mal was leckeres gönne :rolleyes:) ausprobiert.

Das Fleisch musst du nicht kochen, du kannst es ruhigen Gewissens roh füttern (bis 200g Fleisch pro Woche/ pro Katze ist in Ordnung) und vielleicht schmeißt sie es dann nicht wieder unter den Schrank. :wink:
      Hallo

zum Thema Futter vom LIDL und ALDI kann ich nur eins sagen ..
      meine kleine mag das beides nicht ich hab mit FELIX futter angefangen seid her mag sie das andere nich bei meiner schwester ihrer katze ist das ganns anderst ( Sallys Schwester) die mag das FELIX nicht nur das ALDI und LIDL Futter...... :angel:
      Kann ich meine das andere Futter irgendwie angewöhnen ? :think:
      Original von Sallymausi
      Hallo

zum Thema Futter vom LIDL und ALDI kann ich nur eins sagen ..
      meine kleine mag das beides nicht ich hab mit FELIX futter angefangen seid her mag sie das andere nich bei meiner schwester ihrer katze ist das ganns anderst ( Sallys Schwester) die mag das FELIX nicht nur das ALDI und LIDL Futter...... :angel:
      Kann ich meine das andere Futter irgendwie angewöhnen ? :think:

klar mag sie felix da ist ja auch zucker dabei , versuch immer zu mischen jeden tag etwas mehr bis es irgendwann nurnoch gutes futter ist :wink: :zustimm: und was du noch tun kannst nimm rohes fleisch und mische es mit gutem futter
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      also ich füttere auch lux und opticat, aber ich habe festgestellt das sie nach einer weile mal wieder etwas anderes wollen weil sie dann das lux/opticat nicht anrühren... aber sonst finde ich es okay das lidl/aldi futter zu füttern.
      ich gebe den beiden auch ab und zu mal rihes rind und auch mal miamor und hill´s.
      Original von Mustangsally
      also ich füttere auch lux und opticat, aber ich habe festgestellt das sie nach einer weile mal wieder etwas anderes wollen weil sie dann das lux/opticat nicht anrühren... aber sonst finde ich es okay das lidl/aldi futter zu füttern.
      ich gebe den beiden auch ab und zu mal rihes rind und auch mal miamor und hill´s.

Das ist bei unseren beiden Fellis auch so. Ich bestelle dann immer Animonda, Grau, Tiger oder Fridoline um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen. :rolleyes:

Frischfleisch gibt es ab und zu natürlich auch mal, aber Fee ist da ein bisschen wie Lady von Brezei. Wirklich lecker findet sie es nicht und es wird eher damit gespielt, als dass es gefressen wird. :eh: Kira ist da ganz anders, aber die fängt sich ihr Frischfleisch meist selber. :D

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Unsere haben momentan mal wieder ihre "Du kannst mir jedes Futter hinstellen, uns passt keines davon" Zeit.
      Ausnahme: Paul, der frisst wirklich so gut wie alles.

Aber sonst fressen sie am liebsten NORMA-Futter oder ab und zu das aus Kaufland. Opticat haben sie auch mal ne ganze Zeit lang gefressen aber das ist schon lange her, ich glaub die würden mich heute schlagen wenn ich damit nach Hause käme.

MIt whiskas oder ähnlichen brauch ich garnicht kommen, das wollten sie noch nie.
      @Sunny. Royal Canin und Sheba sind leider minderwertig.

@noremorse. Norma und Kaufland leider genauso, von Whiskas gar nicht zu reden.

Wenn ihr euren Katzen etwas Gutes tun wollt, dann stellt bitte auf hochwertiges NaFu mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide und Zucker um.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Im Endeffekt so gut wie alle Sorten mit über 60 % Fleischanteil, ohne Getreide und ohne Zucker. Hier findest du zum Beispiel sehr viele Sorten. Das billigste NaFu, das die Anforderungen an ein hochwertiges Futter mehr oder weniger erfüllt ist Shah/Lux (Aldi). Der Rest vom Supermarktfutter, egal ob Felix, Kitekat, diverse Billigmarken,... erfüllt sie leider nicht.

Mal pauschal gesagt, kann man aber noch viel mehr ins Detail gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()