Total geschockt - Schnurrhaare abgeschnitten

Total geschockt - Schnurrhaare abgeschnitten

Es geht um Folgendes und ich bitte nicht um Bestrafungsvorschläge, Ah- und Oh-Rufe oder ähnliches, sondern ich brauche einfach nur Rat und Erfahrungsberichte:

Ich war eben bei einer sehr guten Bekannten. Sie erzählte mir, dass sie eine Frau angerufen hätte, der sie vor einem Jahr eine ihrer Katzen gegeben hatte, als sie klein war. Die Katze wäre völlig orientierungslos, würde gegen Schränke laufen usw. Sie also hin und nach einiger Zeit fiel ihr dann auf, dass die Schnurrhaare der Katze total seltsam aussehen. Da ist das 3jährige Kind hingegangen und hat mit der Schere! der Katze die Haare abgeschnitten. Sie sich die Katze geschnappt, zum Tierarzt und der bzw die meinte wohl, sie glaube nicht, dass das nochmal in Ordnung kommt.

Ich möchte der Katze irgendwie helfen und brauche dringend und schnell Tips und Ratschläge. Kann man da noch was tun, ist die Katze wirklich schon halbtot, wie der Tierarzt das darstellt oder kann ich noch etwas tun?

Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ist für die Katze nicht toll aber die Schnurrhaare wachsen nach. Die Tochter von meinen Bruder hat die gleiche Idee gehabt.
      Hat die Katze was mit den Augen oder Ohren? Die Schnurrhaare sind bei Dunkelheit wichtig am Tag geht auch ohne. Es gibt Rassen die gar keine haben.
      Die Katze gewöhnt sich dran, so lange bis die nach gewachsen sind nicht raus lassen besonders nachts.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Wachsen wirklich sehr schnell nach.
      Ich vermute wie Gizmo ein Augen oder Ohrenproblem.
      Könnte allerdings auch ein neurologisches Problem sein. Wie alt ist denn die Katze?
      Hoffe der kleinen geht es bald wieder gut.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Warum ist denn die Katze halbtot? Doch nicht nur wegen der Schnurrhaare?

Katzen verlieren doch ab und an auch mal nen Schnurrhaar, dürfte also nicht so das Problem sein. Außerdem sind doch noch welche da, nur halt kürzer. :think:

Hoffe der Mietz kann geholfen werden! :pray:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hi, ich finde von meinen beiden auch immer mal wieder Schnurrhaare am Boden und sie sind dadurch überhaupt nicht beeinträchtigt. Ich denke auch, dass da ein viel schlimmeres Problem vorliegt.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Hi, ich glaube eher, daß da noch etwas anderes nicht in Ordnung ist mit der Katze.... alle Schnurrhaare auf einen Schlag zu verlieren ist sicher ein Grund zur Beunruhigung. Aber davon stirbt man nicht.
      Wie kann es überhaupt sein, daß ein 3jähriges Kind einer Katze habhaft wird um ihr so etwas anzutun? Wer läßt denn Kinder unbeaufsichtigt mit Scheren spielen?
      Ich würde die Katze da schleunigst wegholen!!!
      Erstens ist es nicht meine Katze und auch nie gewesen, es war das Jungtier von einer guten Bekannten von mir.
      Zweitens schrieb ich eingangs schon, dass ich auf irgendwelche Sprüche wie "wie kann denn sowas nur passieren" echt verzichten kann, denn ich bin genauso geschockt.
      Leider sind mir als total Aussenstehendem die Hände echt gebunden. Ich versuche nur hier Anreize zu finden, um die über meine Bekannte an die Katzenbesitzer weiterzuleiten und so der Miez vielleicht zu helfen. Ich habe weder die Chance geschweige denn das Recht "die Katze da schleunigst wegzuholen".

Ich bleibe dran am Ball, aber mehr als vermitteln kann ich nicht. Hilfe hat leider sehr stark Ihre Grenzen.

P.S.: Die genaue Diagnose werd ich mal erfragen, da mich selbst nun interessiert, wie der TA auf so eine "Halbtot"-Diagnose kommt.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Hallo Nickyyy,
      schön wenn du darauf verzichten kannst solche "Sprüche" zuhören, aber wenn man sowas hört oder liest kann nun mal nicht jeder einfach nur seine Klappe halten. Auch wenn es dir nicht gefällt. Wer sowas nicht hören will, sollte dann lieber nicht über sowas in einem Forum schreiben.
      Hoffe aber das es dir möglich sein wird der Katze zu helfen. Wie auch immer.

Gruß
      Einen Tag ohne das Schnurren einer Katze, ist ein verlorener Tag!!
      Campino, Sunny, Snoopy... ich werde euch nie vergessen!
      und jetzt auch Jerrico + 08.03.09