Traurige Geschichte

Traurige Geschichte

Hallo ich wollte euch kurz meine Geschichte erzählen und zwar hatte ich Angst davor meine Frettchen kastrieren zu lassen und das war der größte Fehler meines Lebens.Ich sollte eigendlich zwei Fähen haben,hatte aber dann Fähe und Rüde so entschied ich mich nach langen überlegen für Nachwuchs danch sollten die Beiden kastriert werden.Das mit der Ranz war für die Tiere schrecklich der Rüde hat nur noch ans aureißen gedacht er konnte den Käfig öffnen und rannte den ganzen Tag unruhig hin und her ,ließ sich nur durch streicheln trösten.Hab ihn dann verloren er ist weggelaufen.11 Tage später wurde die Fähe ranzig,sie dachte auch nur noch an aureißen und litt sehr, aber das schlimste war sie hat in der ranz wohl den Hund gebissen und die Schäferhündin hat zurück gebissen ihr Leben hing am Seidenen Faden.Sie wird jetzt am Freitag Kastriert weil die ranz nicht normal verläuft.Das ist nicht ungefährlich weil ihr Körper während der ranz stark Durchblutet ist.Macht bitte nicht den selben Fehler
      Tiere sind auch nur Menschen :wink:

(Dieser Spruch stammt von meinen Neffen als er mir half bei strömenden Regen und Gewitter mein ausgebücktes Frettchen wieder einzufangen)

RE: Traurige Geschichte

Bitte drückt alle für mein Wölkchen am Freitag ganz fest die Daumen.Sie hat auch inzwischen einen neuen Freund Ich habe ihn Monck genannt.Die Vergesellschaftung war nicht ganz einfach,denn Monck ist ein kastrierter Rüde.Die große liebe ist es bei den Beiden noch nicht aber vieleicht kommt das noch?Monck ist verunsichert er weiß nicht was sie möchte,er will mit ihr spielen aber in der Ranz spielen Frettchen nicht.Es ist nicht einfach mit den Beiden es war aber auch meine erste Vergesellschaftung.Falls jetzt jemand denckt das eine läuft ihr weg und jetzt holt sie sich einfach ein neues Frettchen muß ich sagen habe lange überlegt was ich machen soll und es vergeht kein Tag an den ich nicht an meine Mimi dencke,alles tut weh,das ungewisse,tausend Gedancken gehen täglich durch den Kopf,wurde er gefunden?mußte,er verhungern?und das alles weil ich angst vor den kastrieren hatte.L.B.

(Dieser Spruch stammt von meinen Neffen als er mir half bei strömenden Regen und Gewitter mein ausgebücktes Frettchen wieder einzufangen)
      Wie konnte dein Frettchen denn aus dem Gehege/Käig/Voliere entkommen? Hast du da kein festes Schloss vor? :think:

Es ist auf jedenfall die richtige entscheidung gewesen ein Partner zu holen. :zustimm:

Ich kenne mich zwar mit Frettchen nicht aus, aber ich habe schon Kater und Kaninchen kastrieren lassen und es ging immer gut.

Edit: Wie geht es deinen Frettchen jetzt?
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()

Hallo danke mein Wölkchen hat die kastrastion gut überstanden.Ich mus daszu sagen die Kleine bringt keine 600gr auf die Waage,die ist sehr zierlich Sie hat sogar durch der ranz noch mehr abgenommen.Der Rüde war da gegen sehr Groß das ist mir erst aufgefallen als wir den neuen holten.Die hatten dort etwa 15 Frettchen aber keiner war so Groß wie Mimi.Dadurch wirkte die Kleine noch zerbrechlicher.Der Rüde ist nicht aus den Käfig ausgebrochen er lief frei im Haus herum als er verschwand er mus es geschaft haben trots aupassen ungemerckt durch die Tür zu laufen als jemand nach Draußen ging.Wir rätzeln bis heute noch wie er das gemacht hat Bei seiner größe?Früher spielte er im Garten ohne wegzulaufen.Dazu kam noch der blöde Gedanke wie schön es wäre einmal Nachwuchs zu haben aber Jetzt weiß ich das das ein Fehler war.

Hallo Danke Mimi ist schon seit den 6März verschwunden deshalb habe ich keine Hoffnung mehr.Er war halt immer an meiner Seite und überall dabei beim Staubsaugen Spülmaschine ausräumen ,beim Wäsche sotierenn und wenn ich an Pc war legte er sein Kopf auf mein Fuß.Was ich ganz witzig fand der konnte seufzen.Ich vermiss ihn einfach sehr.Wir gingen auch oft in Wald spazieren war eine schöne zeit.L.G.