Meine Katze ist hochschwanger.Brauche dringend ein paar Tips

Meine Katze ist hochschwanger.Brauche dringend ein paar Tips

Hallo,
      Meine süße Pünktchen ist hochschwanger und es ist auch nicht die erste Katzengeburt die ich miterlebe.Allerdings weiß ich jetzt nicht gena wann mein Kater sie gedeckt hat.
      Seit drei Tagen ist sie sehr unruhig.
      Was mir Angst macht ist das ich bei ihr im Bauch keine Kittenbewegunn spüre. Aber ihr geht es sweit gut.
      Kann es sein das man auch mal bei einer Schwangerschaft gar keine Bewegungen bemerkt???
      Bitte um schnelle Antworten da ich echt nichtweiter weiß
      Hallo Niesbiese

erst mal diesen Link zum durchlesen :wink:

Tipp Sammlung zur Katzen Geburt, Vorberreitung und aufzucht der kleinen

Wenn du dir nicht sicher bist wegen der Bewegung im Bauch dann flink ins Auto und zum TA fahren - solche Ferndignosen sind immer schlecht :wink:
      Wie alt ist denn deine Katze ???

Gruß Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Andrea danke für deine schnelle Antwort.
      Der Tierarzt sagt es sei alles in Ordnung und es wäre normal das es auch mal vorkommt die Bbs nicht zu fühlen auch während der ganzen Schwangerschaft.
      Die Maus ist 15 Monate alt.

Is es ein anzichen dafürdas es bald los gehtwenn sinachts keine Ruhe findet nur umherrennt versucht Schränke und Schubladen zu öffnen und stäng zu mr unter die Decke will?
      Erste anzeichen können sein das sie häufiger aufs Kaklo geht oder in die Wurfkiste - du hast doch sicher eine Wurfkiste bereit stehen wo deine
      Katze ihre Kitten gebären kann :think:
      Wenn der TA sagt alles ist o.k als er sie untersucht hat ist doch gut so musst du dir keine Gedanke machen :wink:

Guck dir denn geschickten Link bitte an er ist sehr hilfreich :zustimm:
      Ja ich habe eine Wurfbox aber sie ignoriert diese.
      Mich macht verrückt nicht zu wissen wann es ungefähr soweit ist.
      Meinen Kater hasst sie seit ein bis zwei wochen auch. Der darf sich ihr gar nicht nähern.
      Vorher hat sie ihn abgöttisch geliebt.
      Aber was ich noch wissen möchte diese Dinge die sie tut können die anzeichen dafür sein das es bald losgeht??
      Habe den Link gelesen. Die dinge sind zwar hilfreich aber haben meine Fragen nicht beantworten können
      Hallo,
      ein Zeichen für die Nahe Geburt kann sein dass die Katze jetzt regelmässig die Toilette aufsucht, aber nur ganz kleine Kotmengen abgibt. Mache Katzen fressen kurz zuvor nicht, andere trinken imens viel Wasser. Ernst wird es wenn die Kätzin das Fruchtwasser verliert. :wink:
      Kurz vor der Geburt wird die Katzenmama meist sehr nervös, inspiziert ihr Reich, vielleicht die vorbereitete Wurfkiste. :wink:
      Ist der Bauch schon runtergerutsch und die Milchleisten dicker?

Kann auch sein das die Katze kurz vor der Geburt wieder die nahe des Katers oder deine sucht.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hallo erstmal,

eigentlich ist es nicht möglich, die Babys nicht zu fühlen oder die Bewegungen durch die Bauchdecke nicht zu sehen. Es sei denn, sie bekommt nur ein Kitten.

Maja´s Kitten habe ich auch unter der Geburt gespürt. Es waren vier an der Zahl!

Vielleicht kann der TA mal bei Euch vorbeischauen um sich ein Bild zu machen. Wäre sinnvoll.

Maja hat bis kurz vor der Geburt gefressen und getrunken...und die Wehen haben sich über Stunden hingezogen...

Mir macht es Sorgen, dass Du keine Bewegungen spüren oder sehen kannst. Versuch mal ganz sanft die Hand auf den Bauch zu legen, wenn sie sich das gefallen läßt, ansonsten würde ich wirklich den TA kontaktieren!

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Also es ist noch alles ruhig.
      Nein der Bauch ist noch an dn Seiten. Sie sie´ht ein bisschen aus als wäre sie ein Ball mit Beinen :biggrin:
      Die Milchleisten sind zwischen den Hinterbeinchen etwas geschwollen und die Zitzen sind sehr groß und rosa.

Um Maja noch zu antworten.
      Mir hat es ja auch sorgen gemacht. Tierarzt hat nachgesehen vor einer Woche und sagte es sein alles ok.
      Er konnte mir aber nicht sagen wie viele es werden.
      Sie hat sehr viel fruchtwasser
      Das ich sie nicht fühlen kann wäre deswegen normal.
      Naja jetzt heißt es wohl warten. Wenn aber noxh einer
      ein paar tips hat immer her damit.
      Ach ja und wenn sie nicht schläft läuft sie mir überall hin hinterher und sie trinkt enorm viel
      Hallo ich hoffe der Katze geht es weiterhin gut :biggrin: gibt es denn schon Geburtsanzeichen ???

gruß Andrea
      Also meine Cleopatra hat am 7.Juni Wurf-Termin und vor einer Woche habe ich auch noch keine Bewegungen gespürt oder gesehen. Das hat erst vor ein paar Tagen angefangen. Bei dem Wetter ist das auch mit dem vielen Trinken nicht unbedingt ungewöhnlich. Zumindest bei uns war es bis vor ein paar Tagen wahnsinnig heiß.
      Cleo frisst seit Tagen weniger, ist extrem anhänglich( sobald ich nur zwei Schritte von ihr weg mache, maunzt sie mich vorwurfsvoll an. Die Zitzen sind ebenfalls groß und rosa und die Milchleiste wird auch langsam dicker. Wie gesagt, Cleopatra hat am 7.Juni Termin ( weiß auf den Tag genau das Deckdatum)

@pumukel: Calimero wird Onkel :D :dance:. Wie geht es ihm eigentlich ( sorry OT :oops:)?

Also ich denke, das klingt alles recht normal. So wirklich kann man übrigens nicht sagen, wann es los geht, außer es geht eindeutig los. Selbst nach Abgehen des Schleimpropfes können noch Tage vergehen. Auch das Durchwühlen nach Kisten( suchen nach einem Wurfplatz) beginnt bei manchen schon kurz nach dem Decken. Also zurücklehnen und Tee trinken :wink:

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Danke für eure Tipps und beiträge.
      Es ist noch alles ruhig.
      Allerdings ist der Bauch seit zwei stunden weiter unten.
      Sie schläft aber nur und ich bin nervös. :smile:
      Habe eben auch noch mal mit meiner TÄ telefoniert.
      Sie hat mir auch wieder gesagt das ich die jungen nicht fühle wäre kein Grund zur Sorge. Das wäre abhängig davon wie sie liegen und wieviel Fruchtwasser die Katze hat. Wäre irgendetwas nicht ok ( tote Kitten)
      wäre die Mama auch nicht fit und das würde ich merken.
      Da die Zitzen sehr groß und rosa sind und die Milchleisten geschwollen sind denke ich es dauert nicht mehr allzu lange.( Weiß ja das Datum der Deckung nicht)
      Das mit dem extrem viel trinken habe ich auch wieder agesprochen.
      Die TÄ sagt das dieses Verhalten auch normal sei da die Körpertemperatur in den letzen paar Tagen ansteigt.

Also wie schon von Katharina geschrieben zurücklegen und Tee triken :biggrin:
      Sobald es was neues gibt werde ich Euch allen bescheid geben.

Danke für eure Unterstützung
      Also die Temperatur steigt nicht an, das wäre mir neu. Sie sinkt circa ein Woche vor der Geburt ab, dann steigt sie nochmal und fällt dann 48-24h vor der Geburt wieder ab, circa um 1-1,5 Grad ( schwankt) unter normal Temperatur(38-39,3 Grad normale Temperatur)

Aber wie gesagt, dass sie steigt, wäre mir neu, das hatte ich hier noch nie bei meinen Mädels.

Wie gesagt, ich denke eher, dass das mit den derzeit hohen Außentemperaturen zusammen hängt.

Wenn sich der Bauch senkt, dauert es übrigens meistens noch 1 Woche. Ich tippe fast darauf, dass Deine Süße auch um den 7.Juni herum Termin hat... nur so eine Vermutung :wink:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Guten Morgen,
      es ist noch alles ruhig. Aber die letzte Nacht war häftig. Sie hat mich fast an den Rand der Verzweifelung gebracht. :biggrin:
      Seit 2 Tagen schafe ich mit ihr im Wohnzimmer ( wenn man das schlafen nennen kann)
      In der letzten Nacht wollte sie 5 Stunden lang ununterbrochen unter meine Bettdecke. Sie war sehr nervös und ist nur umhergelaufen.
      Hingelegt hat sie sich höchstens mal für 10 Minuten.Immer dann wenn ich auf Toilette ging ist sie mir nachgelaufen und wenn ich die Augen zu gemacht habe um mal e bisschen zu schlafen hat sie mich angestupst.
      Hoffe es dauert niht mehr so lange seit 6 Nächten keinen Schlaf mehr ( höchstens 2 Std. pro Nacht.)
      Heute at sie noch nichts gefressen.
      Na ja ich werde mal abwarten.
      Ach die Wurfkiste will sie immer noch nicht. Immer mal kurz rein gucken und dann links liegen lassen.
      Habe noch was vergessen wegen der Temperatur der Katze.
      Hier bei uns wird es nicht so sehr an den Außentemperaturen liegen. Sind ja Hauskatzen ud in meiner Wohnung ist es ziemlich angenehm kühl.
      Auch von den Außentemperaturen ist es bei uns die letzten8 Tage nicht sehr heiß um die 21 Grad.
      na wie schaut´s denn bei Euch aus?

@Katharina.. :kiss:, Cali geht es ausgezeichnet....schau doch mal unten bei "Bilder Eurer Katzen" da sind nen paar süße Bilder von ihm drin! :hug: sorry Mod´s
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Huhu
      wollte euch nur mal wieder wegen meiner süßen auf dem Laufenden halten.
      Es ist immer noch alles ruhig.
      Aber sie frisst seit 2 Tagen nur noch sehr wenig und seit 5 Tagen spürt man auch die Babys im Bauch. Sie sind nur am toben.
      Meiner süßen geht es soweit sehr gut aber sie schläft seh viel.

Ich denke einach das der enorm dicke Bauch ihr doch schwer zu schaffen macht.
      Dieser ist jetzt auch deutlich gesenkt und das seit dem ersten Juni.

Ebenso ist sie seit 4 Tagen an den Flanken sehr eingefallen.
      Die Milchdrüsen sind enorm dick und die Zitzen richtig schön rosarot.

Also ich denke das es jetzt nicht mehr lange dauert
      Der TA war vor einer Woche nochmal da und hat nach ihr gesehen.
      Hat sie abgetastet. Er konnte viele Babys fühlen. Aber auf Grund das sie schon so weit ist konnte er mir nict genau sagen wie viele es sind.
      Er meine ich solle mit einem großen Wurf rechnen. ( Mehr als 4 Kitten)

Werde mich wieder melden wenn die Würmchen da sind.

Liebe Grüße an Éuch alle und eure Samtpfötchen
      Denise