Standort: Essen-Kettwig
Hallo zusammen,
ich suche für meinen 20-Jährigen Warmblut Wallach eine Pflegebeteiligung für unter der Woche. Ich habe bereits ein Mädel was sich um den alten Herrn kümmert aber durch ihre Ausbildung schafft sie das leider nur am Wochenende und aus diesem Grunde suche ich nun ein nettes Mädel, die Spaß daran hat sich in der Woche um den Opi zu kümmern. Dazu gehören: Kuscheln, Putzen, Pflegen, longieren, Spazierengehen, Bodenarbeit usw. quasi was das Herz begehrt.
Aufgrund der fehlenden Zeit hat der gute keine Kondition mehr (aus diesem Grund vorerst nur eine Pflegebeteiligung) aber ich denke mit ein wenig Spaß an der Sache, Abwechslung und gutem Trainig wird er die auch wieder bekommen und ist dann auch im Gelände reitbar! Er hat also keine gesundheitlichen Probleme oder ähnliches. Man sollte nur ein wenig Rücksicht auf den alten Herrn nehmen. Das er keine 2 Std Ausritte, mit langen Galopptouren, mehr schafft oder muss sollte jedem klar sein!
Standort:
Unser Opa steht bei uns im Privatstall (Essen-Kettwig), demnach ist leider keine Halle vorhanden, aber eine große Wiese auf der man Reiten kann und ein weitläufiges Ausreitgelände. Der Bewegungsplatz ist derzeit in Planung und hoffentlich zum Winter fertig. An dem "Stall" stehen noch 3 andere Pferde die ebenfalls in unserem Besitz sind.
Kosten und sonstiges:
Eine Kostenbeteiligung muss nicht unbedingt sein aber dafür ist die Mithilfe im Stall Pflicht. Dazu gehören tägl. Boxen misten (nur vom Pflegepferd), Stall fegen, Heu füttern oder wenn arbeiten an den Weiden sind (Holzzäune erneuern etc.) dort zu helfen.
Sonstiges:
Mir ist wichtig das die Person selbstständig ist und auch bereits erfahrung mit Pferden hat. Das heisst: Nicht bei jeder kleinen Macke fragen müssen was nun dort für eine Salbe drauf kommt oder ähnliches. Mindestalter ist 16.. Lieber wäre mir aber schon jemand der über 18 Jahre ist. Weil wir ja quasi dann eine kleine Gemeinschaft von 4 Personen sind und meine beiden anderen Mädels sind um die 22 Jahre +-. Und man sollte ja auch was zum quatschen haben, nicht wahr?!

Bei Interesse einfach mal ne PN schreiben.
Liebe Grüße
Steffi