ratten und meeris????

ratten und meeris????

halli hallo,

ich hab mal eine frage und zwar soll sich mein kleiner zoo um zwei junge ratten erweitern...ich habe auch drei meerschweinchen...sie haben natürlich getrennte käfige aber ich würde gerne eure meinung einholen ob ich die ratten und die meeris in einem raum halten kann....ich hab schon oft gehört das die ratten das quiecken der schweine nicht leiden können. ander meinen das macht nichts aus... ich bin mir nicht sicher ob ich sie in einem raum halten kann oder nicht....was meint ihr????
      meine beiden spätze...never wanna lose ya
      Du musst genug Platz haben in dem Raum,
      3 Meeris und zwei Ratten brauchen viiiiiieeeel Platz.
      Begegnen sollten sie sich unbedingt NICHT.
      Aber sonst sehe ich kein Problem.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Nein man darf niemals Meerschweinchen und Ratten zusammen halten !

Diese Tiere leben lieber mit einem Artgenossen zusammen! Verzichten Sie auf Vergesellschaftungsversuche! Meerschweinchen sind wenig wehrhafte Tiere welche den Angriffen von anderen Nagern wenig entgegen zu setzten haben. In Einzelfällen verstehen sich diese Tiere zwar mit Meerschweinchen, aber das sind Ausnahmen. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Tiere bei ausreichendem Platz im selben Raum gehalten werden. Bei Ratten sagt man, daß die Töne, welche Meerschweinchen von sich geben, die Ratten sehr stören. Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Nur wenn Sie die Tiere gut kennen und sicher sind, daß sie sich nichts tun, können Sie Ratten unter Aufsicht zusammen mit Meerschweinchenlaufen lassen. Lassen Sie niemals die Tiere unbeaufsichtigt zusammen laufen. Auch wenn es den Anschein hat als würden sie sich verstehen, kann es schnell zu tödlichen Auseinandersetzungen kommen. Die anderen Tiere sollten besser keinen Kontakt zu den Meerschweinchen bekommen.

Quelle : diebrain.de
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg
      ja der raum ist recht groß!!!!!! sie haben alle natürlich ihre eigenen käfige (ratten und Meeris) zusammen laufen lassen werde ich sie nicht...es geht nur um den raum und die töne!!! Allerdings habe ich noch eine frage. Die eine ratte wackelt immer nach rechts und nach links wenn man vor dem käfig sitzt is das eine drohgebärde oder wieso macht er das????
      meine beiden spätze...never wanna lose ya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flocke02“ ()