Muss jetzt leider nochmals mit Katzenkinderdurchfall anfangen! Wir haben seit rund 10 Tagen eine 3. Katze -also eigentlich ist es ja ein Katerchen, aufgenommen.
Die Vorbesitzerin hat den Kater selbst nur 1 Woche gehabt und hat ihn mit Feuchtfutter, Trockenfutter und Katzenmilch gefüttert.
Nachdem sie dann festgestellt hat, dass sie mit einem rund 10 Wochen jungen Katerchen nicht klar kommt habe ich ihn zu unseren zwei Großen (beide 2 Jahre) genommen. Verstehen tun die 3 sich prächtig - leider hat der Kleine bereits schon 2 TA-Besuche hinter sich. Antibiotikum hat er schon bekommen, Sauerkraut (zur Magenreinigung -freiwillig gegessen) und Reis auch schon. Der Durchfall hört aber leider nicht auf.
Der Kleine ist jetzt schätzungsweise 12 Wochen alt, saust wie ein Wilder durch die Wohnung, schnurrt ohne Unterlass, spielt und ärgert die Großen und wiegt lediglich rund 1,6 kg.
Kann es sein, dass bei dem Kleinen durch anfänglich falsche Fütterung die Magen-/Darumflora so stark geschädigt wurde, dass es ein Problemkind werden kann?
Ach ja, Wurmkur ist natürlich gemacht!
LG Tanja
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tawern“ ()