Katzenwecker!

      Katzenwecker!

      Ich habe ja schon gesehn das es so ein thema gibt aber leider nix wie man es ändern kann,meine katze fängt ab 3-4 uhr an mit maucken und das geht bist 8 uhr.meine familie und ich können dadurch nicht mehr richtig schlafen.was kann man dagegen tun?Es zu ignorieren bringt nix.meime mam hat schon depresionen und ich habe angst das sie auf die idee kommt und sie weggeben will! bitte helft! thx :hug:
      hallo

      ist sie wohungskatze??
      hat sie nen kumpel??

      sollte beides nicht der fall sein würd ich dazu raten ihr nen kumpeol zu holen!

      katzen sind keine einzelgänger und brauchen sozialen kontakt zu artgenossen und den haben sie nur bei freigang oder eben mit kumpel!

      wie alt ist die katze?
      ist sie kastriert?
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Meiner hat einfach ein Problem mit geschlossenen Türen innerhalb der Wohnung. Wenn eine Tür zu is, dann jammert er solange bis sie wieder aufgemacht wird. Das macht er auch wenn er gar nicht in den Raum will :rolleyes:
      Vielleicht ist das bei euch ja ähnlich. Ein Versuch ist es wert!
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
      Also ich halte nichts davon eine Katze über Nacht in irgendein Zimmer zu sperren.
      Da würde ich auch anfangen zu schreien. :naughty:
      Ausserdem bin ich bei reinen Wohnungskatzen auch immer dafür, noch mindestens ne 2. dazu zu holen.
      Da Katze ja sowieso Nachtaktiv sind, wirst du sonst wohl ewig mit dem Problem leben müssen.

      Meine, z.B., ist eine Drinnen-Freigänger-Katze.
      Sie kann hin wo sie will und darf auch nachts bei mir schlafen wenn sie will. Daher hat sie draussen ihre Katzenfreunde mit denen sie spielen kann, und wenn sie genug davon hat kommt sie rein.
      Sie ist nie unausgeglichen.
      Als sie klein war und ich noch unerfahren im Umgang mit ihr, hatten wir auch solche Probleme. Aber die haben sich irgendwann gelegt.

      Ich wünsche euch eine schnelle und konstruktive Lösung des Problems.
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      da müsst ich erstma meine mam überreden...aber unsere katze hatte ganze 1,5 jahre lang nie probleme mit...sie war immer ruhg,das war ihr "schlafzimmer".sie ist sehr eingebildet und wir haben angst das sie sich nicht verträgt...was solln wir dann machen? is doch doof wenn man ein kater ausm th holt und ihn dann wieder zurück bringt weils nicht klappt.habt ihr noch ne andere idee?
      Hmm..... :think:

      Also meine Lady "schreit" auch wenn ich ma ne Tür zu mache...
      Sobald alle Türen auf sind...ist alles okay...

      Ich denke auch du solltest ma probieren die Tür einfach auf zu lassen...
      Du sagst sie will dann natürlich raus...
      Kommt sie vom Bad raus oder wie ?? :think:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Warum muss die Katze denn im Bad bleiben? Gibt es einen Grund, sie nicht in der Wohnung "rumbutschern" zu lassen? Wäre es machbar, nur die Räume zu schliessen, in die sie nicht darf und alle anderen zugänglich lassen.
      Katzen haben einen anderen Schlaf-Wach-Rhythmus als Menschen. Sind zwar auch nicht ausschliesslich nachtaktiv, aber haben eben auch mal in der nacht eine agile Phase. Jetzt stell Dir vor, du wirst nach der Schule zum Beispiel für ein paar Stunden eingesperrt in dein Zimmer und darfst nicht raus, obwohl du einen extremen Bewegungsdrang hast. Wär doof oder? Und was soll die Katze denn machen, sie hat ja sicher keinen Kratzbaum oder was anderes zum Spielen im Bad, oder?

      Es geht hier nicht darum, dir und deiner Familie falsche Behandlung zu unterstellen. Im Gegenteil, wir wollen alle nur helfen, das deine Katze zufriedener ist und eure Familie somit mehr Freude an eurer Fellnase hat :zustimm:
      Und einen Versuch ist es doch wenigstens wert, oder?

      Ich hoffe, du schaffst es deine Ma zu überzeugen.

      LG
      Ok, dann ist es kein Wunder, dass sie jaummert, wenn sie rollig ist! Dagegen hilft nur eins: Ab zum Tierarzt und kastrieren lassen! Das Rolligsein hört nämlich nicht auf sondern kommt immer wieder in kürzeren Abständen und irgendwann ist das arme Tier dann dauerrollig. Rolligkeit ist für so ein Tier auch kein Zuckerschlecken, sondern extremer Stress. Tut ihr das nicht weiter an und lasst sie bitte, bitte kastrieren!!!!!! Da führt kein Weg dran vorbei.