lg steffi & nala
zu früh von der mutter weg
-
-
Huhu,
wenn du die Möglichkeit hast, ja unbedingt. Und am besten eine etwas ältere, aber trotzdem noch junge Katze, denn wie du schon selbst in der Ü-schrift geschrieben hast, sie ist viel zu früh von der Mutter weg und hätte so die Chance noch von der anderen Katze "erzogen" zu werden und einige wichtige Dinge zu lernen, die Menschen ihr nicht beibringen können. Denn auch wenn du jetzt keine Probs mit ihr hast, könnte das durchaus noch kommen.
Aber ich will dir jetzt keine Angst machen und den Teufel an die Wand malen. Viel Erfolg bei der Kumpelsuche!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dat_melli“ ()
-
hallo und e-lich willkommen
stimme melli zu
kumpel ist immer besser und vor allem wenn sie zu früh von der mutter getrennt wurde!
probleme können sich wie gesagt entwickeln!
es ist einfach schöner mit 2 katzen
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
ich würde ihr an deiner Stelle auch nen Kumpel dazu holen. vor allem da Nala ja eine Wohnungskatze ist.
Übrigens sehr schöner Name von deiner Katze
Meine Katze heißt nämlich auch NalaKatzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten
Mary E. Wilkins Freeman -
-
Steffi, vielleicht sollte sie nicht zu alt sein - also nicht unbedingt 6,7 Jahre oder so. Die sind ja schon etwas "gesetzter" Aber vielleicht eine die ein oder zwei Jahre als ist. Wichtig ist eben, dass sie lang genug bei ihrer Mutter aufgewachsen ist, "erzogen" und geprägt wurde und dies an deine Nala weitergeben kann.
-
das es keine 6 jahre alte katze sein sollte hatte ich schon verstanden
hatte mich nur gefragt ob es dann nicht komplizert zwischen den beiden werden würde da es ja doch das revier der kleinen ist. yfrog.com/04cimg1975aj
-
Das kann man nie vorher sagen. Wie du hier im Forum zahlreich lesen kannst, gibt es Fälle, in denen eine Zusammenführung ganz easy läuft, bei anderen dauert es etwas länger. Aber da deine Miez ja noch klein ist, sollte es kein Problem sein. je länger du allerdings wartest, desto anstrengender kann eine Zusammenführung sein.
-
huhu morgen ist es wahrscheinlich so weit werde mir zwei kitten im alter von 12 wochen anschauen
bin echt mal gespannt ob da eine kleine für meine Nala bei ist! Aber fals ich morgen eine mit nehme wollte ich mal fragen ob ihr für mich noch ein paar tips für die zusammenführung habt?????habe mir zwar schon einiges angelesen aber man kann ja nie genug dazu lernen
lg steffi -
-
-
Also unsere Zusammenführung ist jetzt etwas über 2 Wochen her!
Wir haben die Neuankömmlinge einfach in der Transportbox vor die Katzenklos gestellt und abgewartet!
Lady hat mal geschnuppert dann mal kurz gefaucht und das wars!
Kimi hat alles verpennt und ganz schön doof geguggt, als da 2 neue waren!
Aber es gab keinerlei Probleme, wir haben die einfach machen lassen, uns hingesetzt ung zugeschaut!
Was ist rausgekommen? Wie sehen sie aus? Hast dich entscheiden können?
LG -
Es ist wichtig dass Du Nala zeigst dass sie nach wie vor die Nummer eins ist, damit sie nicht eifersüchtig wird. Die "Neue(n)" müssen sich erstmal unterordnen bzw. hinten anstellen, und alles andere machen die Tiere dann unter sich aus.
Ich hab mal die Erfahrung gemacht dass es auch Katzen gibt, die gar nicht mit einander können, das kann man vorher aber nicht wissen.
Drücke Dir die Daumen dass alles gut geht. -
hallo ihr lieben, es hat einfach alles super geklappt! Habe jetzt einen kleinen Kater Namens Gismo und meine Nala. Als Gismo und ich Zuhause angekommen sind hat Nala garnicht gemrekt das da jemand in der Box ist.Ich habe Gismo direkt neben das klo gesetzt in der box die dann offen war und als sie da geräusche und bewegung mekrte zuckte sie kurz zusammen und fing ganz fieß an zu fauchen aber das ist nun leider so
.Der kleine mann war so verwirrt und eingeschüchtert das er sich ersteinmal in eine höhle zurück gezogen hat und sie ist in schlafzimmer. naja ich hätte so viel zu erzählen aber dann wären meine finger ganz wund. nach einiegen kämpfen die echt bös aussahen und wo ich echt das flattern bekommen habe sind sie jetzt ein herz und eine seele putzen sich gegenseitig fressen aus einem napf und kuscheln total gerne!! wir sind so richtig happy!!!
hätte natürlich gerne beide genommen aber bei einer zwei zimmer wohnung wird es mir dann doch zu eng
liebe gruß steffi nala & gismo img11.imageshack.us/img11/8969/sl370800.jpg
-
-
-
-
-
das ist eine gute idee sollte ich vielleicht auch mal machen.jedoch gibt es bei mir jetzt schon das nächte problem nala hat jetzt schon das zweite mal nicht ins katzenklo gemacht muss dazu sagen das ich ein neues mit dach und türe habe und es aus platzmangel umstellen musste.habe dann jetzt das dach abgemacht und beide schmeisen sich darein und das streu ist raus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0