ich bin neu hier, weil ich über Google zu euch gestoßen bin.War vorher in einem anderen Forum gewesen, wo die userfreundlichkeit gleich 0 war.
Ich sehe hier, das manche sehr geduldig mit Anfängern sind.
Nun zu meinem Problem / Anliegen:
Ich habe ein 30 Liter Aqaurium mit folgendem Besatz:
2 x blaue Tigergarnelen (werden heute mittag erstmal 6 weitere dazukommen)
1x Guppypärchen
1x Black Molly Pärchen
1 x Antennwels
Dazu muss ich allerdings sagen das alle Tiere ausser den Garnelen und den Guppypärchen ausziehen werden, zur Zeit sind es alles noch Jungtiere.
Meine Frage an euch:
Kann ich die Guppy's bei den Garnelen bedenkenlos lassen?
Oder ist das Becken ein bisschen zu klein für diese?
Das Black Mollypärchen und der Antennwels kommen wie beschrieben in ein 60 Liter Aquarium, werde natürlich für den Wels noch einen Partner holen, den Wels habe ich von einem Freund geschenkt bekommen, da seine Welse Nachwuchs bekommen haben und er keine weiteren behalten will und dies der letzte war.
Kann ich in das 60 Liter Aquarium weitere Fische einsetzen oder ist das dann zu viel?
Ich könnte ja das Guppypärchen umsetzen aber hätte bei den Garnelen auch gerne ein bis 2 Fische.
Habe gelesen das Bianca Mini Welse bei Ihren Garnelen hat, wäre es möglich bei Nachwuchs mir wenigstens 2 zu verkaufen?
Pflanzen habe ich bei mir auch drin.
3 wovon ich überhaupt keine Ahnung habe und nun auch eine kleine Mooskugel und Javamoos mit Algen die ich in die Ritzen der Garnelenhöhle gesteckt habe.Zudem habe ich mir eine knappe Hand voll Wasserlinsen gekauft, habe gehört das das die Garnelen lieben.Natürlich habe ich auch einen Filter drin, der auch drin bleibt sobald der Fischbesatz draussen ist.
Die Wasserwerte habe ich nach dem Einfahren geprüft und ein Freund von mir meinte das nichts zu bemängeln wäre.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips und Ratschläge zu meinen Fragen geben könntet.
Und wie gesagt, seid nicht sauer wegen den Fischen, das das zu klein ist weiss ich selber, habe Sie nur vorrübergehend eingesetzt.
Es wäre vielleicht auch nett, wenn Bianca mir vielleicht 2 Minipanzerwelse verkaufen könnte,habe diese schon in vielen Garnelenbecken gesehen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag, achja wenn die Fische draussen sind, werd ich das Becken mit Deko erweitern dann gibt es auch die ersten Foto's.
Aber zur Zeit finde ich es schon richtig schön...
Viele Grüße
Benji