Zaunhöhe????
-
-
-
-
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte jetzt auch mal die ganze zeit rumtelefoniert. Es geht übrigens um den Hund unserer Nachbarn.(Rottweiler-Dobermann Mix)
Und was ich da gehört habe,konnte ich nicht fassen!
Zitat vom Ordnungsamt:
"Nein,es gibt keine keine Vorschrift,wie hoch der Zaun sein muß."
"So was muß drauf angelegt werden!!"
Jetzt fragte ich: Da muß wohl erst ein Hund über den Zaun springen und was passieren,damit der Zaun erhöht werden kann bzw.soll????
Darauf die Person am Telefon: "Ja,so ungefähr.""Bzw. der Halter des Hundes muß dafür sorgen,das der Hund nicht über den Zaun springt."
Das ist doch wohl der Hammer,oder?
Jetzt kann ich nur hoffen ,das der Hund mal nicht eines Tages über den Zaun(1,20m) springt.
Mir haben sie nämlich schon mal vor einen Jahr mein Hund totgebissen. Da sind auch 2 Rottweiler über den Zaun aus Grundstück gesprungen.
Deßhalb habe ich jetzt so eine Angst.
LG
Julie -
Hi
Liegt der Zaun an eurem Grundstück sprich das die Hunde jeder zeit zu euch könnten ?
Wenn ja , würde ich schleunigst den Zaun höher machen !
Lg LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
Hallo Laura:smile:
ja,der Zaun grenzt genau an unseren Grundstück an.
Noch rennt mein Benny nicht alleine hin. Auch wenn er den Hund drüben sieht.
Mit den Zaun erhöhern ist so eine Sache. Ich dachte eben,wenn es eine Vorschrift über die Höhe gibt,muß unser Nachbar sich drum kümmern. Ist nämlich auch eine Frage des Geldes:sad:
Aber da ich mit ihnen auch nicht streiten möchte,werden wir zum Schutz unseres Hundes, Palisatenwände hinstellen.
LG
Julie -
Hi
Oh ..
Ja dan würde ich wirklich einen höheren Zaun ziehen.
Ja leider ist es wirklich schade das euer Nachbar meint den Zaun nicht höher zu machen.
Ich weiss sowas ist nicht Billig doch zur Sicherheit eueres Hundes würde ich dies machen.
Lg LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
Hallo. Ich habe einen 3 jahre alten berner sennen-schäferhundmischling. Jetz möchte Ich meinen Garten umzäunen. Und ich weiss nicht genau wie hoch ich den Zaun ansetzen sollte. Kann mir bitte jemand helfen? Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit so großen Hunden und Zäunen berichten...
Danke im Vorraus.
doeni -
Was willst du denn für einen Zaun?
Holz? Draht?
Meine Hündin ist 50cm groß und springt locker über einen 1,5m Zaun, allerdings nur, wen sie sich abstützen kann. Deswegen habe wir einen 1,5m Staketen(schreibt man das so?) Zaun, d.h. eben einen mit Spitzen oben und nicht einem glatten Brett, wo sich der Hund abstützen könnte. Da traut sie sich nicht drüber zu springen! -
-
@Kessie11
Meine Hündin ist 50cm groß und springt locker über einen 1,5m Zaun, allerdings nur, wen sie sich abstützen kann. Deswegen habe wir einen 1,5m Staketen(schreibt man das so?) Zaun, d.h. eben einen mit Spitzen oben und nicht einem glatten Brett, wo sich der Hund abstützen könnte. Da traut sie sich nicht drüber zu springen!
Sie springt locker über einen 1,50 m hohen Zaun ich hoffe du weißt was passiert wenn sie sich dann doch mal traut aus welchen Gründen auch immer, sie es mal wagt den Sprung.
Ich glaube kaum das ihr dann noch ein TA helfen kann.
@ Julie
Ich würde einen ca2,00 m hohen Sichtschutzzaun nehmen dort kann er sich nicht verletzten und sieht auch keine Hunde von aussen vorbeigehen.
Viele Grüsse
Anna -
Sie springt locker über einen 1,50 m hohen Zaun ich hoffe du weißt was passiert wenn sie sich dann doch mal traut aus welchen Gründen auch immer, sie es mal wagt den Sprung.
Ich mach ja oben keine Metallspitzen drauf! Die Spitzen sind oben abgerundet, ich weiß ja nicht, ob zu solche Zäune kennst. Und sie kommt definitiv nicht drüber, weil sie nirgens ihre Pfoten abstützen kann. Sie darf auch nicht unbeobachtet in den Garten, meistens sowieso an der Leine.... -
Nun ich kenne solche Zäune und auch sie können einen Hund aufspiessen selbst abgerundet und wenn sie locker 1,50 m springt wieso sollte das dann ein Hinderniss sein?
Ich persönlich halte diese Zäune für gefährlich weil ich schon öfter von Unfällen dieser Art hörte.
Es kann ja sein das dein Hund an der Leine ist aber es kann ja ebensogut sein das der Hund von Doeni frei im Garten laufen soll.
Anna
Im vorherigen Beitrag meinte ich übrigens Doeni und nicht Julie -
Der Zaun ist sicher
Ich habe sie mal beobachtet, als sie eine Katze verfolgte und hinter ihr über eine 1,5m Mauer locker drüber hüpfte. Sie stütze sich oben ab, zog sich hoch und schon war sie drüber. Aber natürlich mit Anlauf. Unser ganzer Gartenzaun ist mit Büschen eingesäumt, es gibt also keine möglichkeit für sie drüber zu springen. Sie hat auch noch nie nur einen Ansatz von Springen gezeit.
Das Problem mit dem Maschendraht ist erstens, das er echt Teuer ist (vor allen in der Höhe und weil man die Pflöcke für eine optimale Sicherheit einbetonieren muss, sonst reißt der Hund den Zaun beim Versuch ihn zu überspringen gleich um) und zweitens können sioch Hunde leicht unten durch graben, weil der Zaun nachgibt! -
-
Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit so großen Hunden und Zäunen berichten...
Zum Maschendrahtzaun habe ich bereits geschrieben! Wer Geld hat sollte sich einen solchen anschaffen, muss dann aber aufpassen, dass der Hund nicht untendurch kommt!
Ich habe übrigens damals das TH zum Zaun befragt. Sie haben mir zu diesem Zaun geraten! Ich kenne auch keinen Hund, der darüber gesprungen ist, möglich ist aber wohl schon! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0