tiere.t-online.de/c/19/20/47/70/19204770.html
Kennt sich jemand mit dem Heimtierausweis in der Praxis aus? Wie schnell wird der denn so ausgestellt?
was passiert wenn Kühe Ochsen anstieren?
Original von happyhorse
ich hör davon grad zum ersten Mal, weil ich mich grad ein bisschen informiere zum Thema Hund in den Urlaub mitnehmen und den Artikel hier gefunden habe:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()
Original von Gabi H.
Weshalb also dennoch einen Heimtierausweis ?
Original von happyhorse
ich hör davon grad zum ersten Mal, weil ich mich grad ein bisschen informiere zum Thema Hund in den Urlaub mitnehmen und den Artikel hier gefunden habe:
"Was ist, wenn der Hund bereits geimpft und markiert ist, aber noch den alten Internationalen Impfpass hat? In diesem Fall überträgt der Tierarzt die Angaben aus dem alten in den neuen Pass. Wer ohne den Tierausweis erwischt wird, muss bei der Einreise an der Grenze mit Problemen rechnen: So können Hunde auf Kosten des Halters in das Herkunftsland zurückgeschickt werden. Möglich ist auch, dass das Tier bis zu sechs Monate in Quarantäne muss. Im schlimmsten Fall darf der Vierbeiner auch getötet werden."
Original von Gabi H.
Ob ich meinen Hund mehrjährig impfen lasse, kläre ich wohl im Vorfeld und weiss , den nächsten Termin. Weshalb also dennoch einen Heimtierausweis ?