Also wir haben eigentlich schon immer Hunde gehabt, aber noch nie einen Bernhardiner. Da wir einen Hofhund suchten und eigentlich einen Berner Sennen Hund kaufen wollten, hat ein Kollege von meinem Freund gefragt, ob wir nicht seinem Bernhardinerwelpen adoptieren wollen.......tja, gefragt, getan

Nun ist Missy bei uns eingezogen, sie ist ein Flaschenkind, ihre Mutter muß wohl gestorben sein, als sie noch vier Wochen alt war. Missy ist jetzt 7, 5 Wochen alt und wiegt 5,5 kg??
Nun meine Frage: Ist das nicht ein bisschen wenig für einen Welpen dieser Rasse in dem Alter? Sie sieht völlig normal aus, also nicht unterernährt oder so. Wir füttern ihr dreimal täglich Royal Canine Welpenfutter zwei große Hände voll, so wie der Bekannte es uns gesagt hat und jede Woche erhöhen wir die Portion auf weitere zwei Hände pro Tag.
Nächste Woche haben wir ja auch schon einen TA Termin, da wird die Mausi dann endlich geimpft. Aber ich wollte gerne schon eher erfahren, ob sie sich 'normal' entwickelt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sandra