Auge tränt und tränt und tränt....

      Auge tränt und tränt und tränt....

      Hallo!

      Vor ca. 3 Monaten war ich mit meiner Katze schon bei der TÄ wegen einem tränendem Auge. Diagnose: Bindehautentzündung. Die TÄ sagte allerdings, dass es etwas auch normal sein wird, da es angeboren ist (Maine Coon). Nach den Augentropfen wurde es wieder besser. Nach ca. 2 Monaten fing das Auge wieder zum tränen an. Wieder Augentropfen, es wurde wieder besser. Jetzt fängts schon wieder an.

      Die TÄ meinte, dass wir diesmal Augentropfen mit Antibiotika probieren müssen. Das Auge schaut eigentlich ganz normal aus. Es ist weit offen und klar. Weder gerötet, noch zugeklebt etc. Wer hat Erfahrung damit?
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      hallo,
      das Problem hab ich zur zeit mit meinen Blinsi auch wieder. Ich tu im dann wieder ne Augensalbe rein,unterstütze mit
      Euphrasia Globulis D6 und dann wirds auch wieder besser.
      Was aber auch super hilft sind Euphrasia Augenropfen.
      die tut man 3-4mal am Tag je zwei Tropfen ins Auge rein.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      bei katzen hab ich noch keine erfahrungen damit, aber mein sohn hatte von geburt an ein tränendes auge, das sich auch des öfteren entzündet hat.
      bei ihm war es ein verstopfter tränenkanal, ich habe mit einem wattestäbchen am augeninnenwinkel massiert, dadurch wurde es irgendwann besser.
      Hallo!

      Ich war heute bei der TÄ und es wurde ein Leuchttest gemacht. Beide Tränenkanäle verstopft, daher das ständige Tränen. Keine Bakterien (da Tränenflüssigkeit klar ist und nicht eitrig etc. und auch keine Verletzung an der Hornhaut). Ab und zu soll ich ihr Augentropfen geben wenns schlimmer wird und das Auge ab und zu reinige. Operativ möchte die TÄ es nicht entfernen. Der verstopfte Tränenkanal ist angeboren.

      Ich bin nur froh, dass es nichts schlimmeres ist...
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Diese verstopften Tränenkanäle reagieren gut auf Silicea D12 als Globuli oder Tabletten.
      Dauert ein bischen, hilft aber.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Jetzt nehm ich Dich beim Wort, aus der Nummer gibt es kein Entrinnen. :lol: :lol: :lol:

      Lee-Lou hat auch seit ihrer Geburt verstopfte Tränenkanäle. Zum Glück musste sie von der Kastra mal abgesehen nie unters Messer, sonst hätten wir die Kanäle mal direkt mit freimachen lassen. Aber nur aus optischen Gründen wollten wir ihr das außerhalb einer notwendigen OP nicht antun. Ich hab über die Jahre mit mehreren TÄ gesprochen, die mir alle das Gleiche sagten.

      Aber einen Versuch mit Globuli ist es allemal wert........... obs hilft werden wir sehen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Tabletten wird sie mir nicht essen. Das ist sowieso jedesmal beim Entwurmen ne Katastrophe... MIttlerweile bin ich schon auf ein anderes Wurmmittel umgestiegen.

      Tropfen hab ich noch. Die geb ich ihr, wenns extrem schlimm ist. Im Moment gehts, nur schauts halt optisch nicht so toll aus, aber was solls. Eine OP möchte ich ihr nicht antun! Die Hauptsache ist, dass sie keine Schmerzen hat und das sie nicht leidet.

      Ihr Bruder Chicco scheint das aber nicht zu haben. Bei ihm sind die Augen super in Ordnung.

      Der Augentest hat trotzdem lustig ausgeschaut. Wollt ich nur mal so loswerden. :biggrin: Neongrüne Augen stehen ihr gut! :smile: *SPAß*
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Original von Mrs.Charlotte
      Diese verstopften Tränenkanäle reagieren gut auf Silicea D12 als Globuli oder Tabletten.
      Dauert ein bischen, hilft aber.


      Das probiere ich doch glatt auch mal. Serafinas linkes Auge hat nach dem Chlamydien Infekt auch einen verstopften Tränenkanal und 'blutige' Tränen. War beim TA, aber der meint, es wäre o.k. so, keine Bakterien... :think:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Hallo Nadine

      Du kannst Globuli nehmen und einfach übers Nassfutter streuen, das wird normalerweise problemlos mitgefressen. 1 x tägl. ca. 5 Globuli. Die Tabletten, die man statt dessen nehmen kann, sind Milchzuckertabletten, die in Wasser zerfallen. Wenn ich die verabreichen will, lege ich sie auf einen Spatel oder auf den breiten Griff eines Löffels und füge zwei oder drei Tropfen Wasser dazu. Die Tablette zerfällt dann und man kann sie der Katze auf die Zunge streichen. Da sie nicht unangenehm schmeckt, wird sie so auch angenommen.

      @Kobold und alisea
      Ihr müsst Geduld haben, denn bis sich Gewebe umstrukturiert, das braucht seine Zeit. Ist ja eine chronische Erkrankung. Aber bei meinem Kathrinchen, das auch von Geburt an das Problem hatte, ist es vollkommen in Ordnung gekommen.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      *Thread hoch schubsen*

      Hallo ihr lieben,

      ich hab auch mal ein gesundheitliches Problem bei meinem Kater. Seit gestern tränt sein Auge. Gestern war es nur ganz leicht und kaum wahrzunehmen, aber heute hat mein freund beobachtet, dass es schlimmer geworden ist. Als ich heute nach Hause gekommen bin, hab ich den Kater zum Schmusen "genötigt" um mir mal sein Auge anzuschauen. Naja, begeistert war er natürlich nicht. Es war ein bisschen Schleim in seinem Augenwinkel und er hat es immer zugehalten. Niesen oder sonstige andere Symptome hat er nicht. Hat einer von euch eine Idee? Ich werde morgen zwar auch den TA anrufen aber hätte trotzdem gerne eine Idee, ob er nur ein Zug auf das Auge bekommen hat oder ob es evtl. eine Bindehautentzündung ist. :think:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      So nach einigen Kämpfen weiß der Kater schon das es im Moment zwei unangenehme Tageszeiten für ihn gibt, und zwar wenn er die Salbe bekommt :lol: Heute morgen hab ich dabei direkt meinen Frühsport erledigt :wink:. Er hat die Entündung an beiden Augen, aber ich hab mir heute morgen schon eingebildet, das es besser geworden ist :think:. Na hoffentlich und ansonsten geht es am 06.02. eh nochmal zum TA zwecks impfen und Kontrolle :rolleyes:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: