Läufige Hündin schläft Nachts nicht

Läufige Hündin schläft Nachts nicht

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und brauch gleich mal ein paar Tipps von euch, weil ich weiß net mehr so recht weider.

Kira ist jetzt zum erstenmal mit 10 Monaten läufig. Es verläuft alles bestens... fast wie aus den Bilderbuch. Heute ist der 10 Tag und sie ist mitten in den Stechtagen.
      Von Verhalten her ist sie sehr verschmusst und anhänglich.

Unsere Fellnasen schlafen beide bei uns im Schlafzimmer (teilweise im Bett ). Die Türen stehen auch immer offen... sie kann also auch überall hin und sich woanderst hinlegen. Was sie auch vor der Läufigkeit auch gemacht hat.

Und nun zu meinen Problem: Sie schläft sehr viel am Tag aber in der Nacht rennt sie die ganze Zeit, meist bis 2-3 Uhr Nachts rum. Immer um unser Bett herum von einer Seite zur anderen und das ohne sich hinzulegen.
      Dann versucht sie auf´s Bett zukommen was wir auch zu lassen, dann schläft sie 10 Minuten oder legt sich hin, aber das bleibt net lage und sie setzt sich hin und legt sich nicht mehr ab.

Wenn wir sie ins Platz legen wollen steht sie sofort wieder auf und läuft weider rum. Aussperren funktioniert auch nicht.

Mir fällt nichts ein wie ich sie zum schläfen bewegen kann. Sind Heute extra eine große Abschlussrunde gegangen damit sie müde ist aber ich merk schon jetzt das es wieder eine Unruhige Nacht wird.

Hat einer auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Woran kann diese Unruhe nur liegen? Hat jemand vielleicht ein Tip für mich?

Vielen Dank schon mal
      Habt ihr einen Kennel?? Räumliche Begrenzung wirkt meist Wunder^^

Nami war auch extrem unruhig nachts bei ihrer ersten Läufigkeit, ich ließ sie nachts im Kennel und gut war, bei der 2. Läufigkeit war dann nix mehr
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Nicht aussperren, sondern in der Nähe einsperren, ich denke, dass sie randaliert, wenn sie plötzlich in einem anderen Zimmer sein muss, ist relativ normal. Vielleicht wäre ja ein Kennel wirklich was oder mal richtig extrem auspowern vor dem Schlafen gehen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***