Ich habe einen Kleinen Beagle welpen der nun 9 Monate alt ist .
Wir haben ihn erst mit 4 Monaten bekommen ( zu spät ) und haben somit etwas länger gebraucht bis er auf Sitz und so hörte da Beagles bekannt sind manchmal/fast immer sehr sehr stur zu sein .
Langsam habe ich dieses Problem im Griff er merkt das es spaß macht sich zu Setzen , also da haben wir es schon sehr weit geschafft wo ich auch sehr happy bin .
Doch ( nun zum Thema ) ich habe hier mal gelesen ( lange her ) das man den Hund frei lassen sollte und das der Hund nicht nur an der Leine laufen sollte .
Da habe ich ein Schlechtes Gewissen gehabt da ich meinen Hund auch nicht frei Laufen lassen kann da mein Hund einfach noch nicht hört und so habe ich mir eine lange Leine zugeleg ( 20 m ) mit der ich nun meine Runden ziehe , ich wohne fast am Waldrand , wenn ich morgends meine Runde gehe nehme ich eine Flexi , doch mindestens einmal am Tag ist die Lange leine dran , ich weiss das ich meinen Hund so nicht so viel Läuft als wenn er Frei wäre doch nun die Frage : Reicht ihm das , wenn ich meine Große Runde drehe ( mit 20 m leine ) dan gehe ich meist 1.30 Stunden ???
Ich würde mich sehr freuen auf eure Antworten .
Laura
PS : Ich gehe in die Hundeschule und dort lasse ich ihn dan immer am Ende noch mal rennen es ist 2 mal in der Woche .
Da ist er dan frei und kann richtig los legen .
Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!