Hey . Ich wollte mal fragen ob Hamster auch sowas wie Scheinschwanger werden können ? Ich selber glaube eher nicht . Aber damit kenn ich mich nicht aus . Mein Weibchen war immer so dünn und zierlich und jetzt hat sie einen richtig dicken Bauch wie damals als sie schwanger war ( ich hab sie schwanger bekommen ) und sie ist irgendwie anhänglicher geworden weil vorher wollte sie nie spielen oder rausgenommen werden oder so . Schwanger kann sie nicht sein . Ich wollte halt nur wissen ob sie auch sowas wie scheinschwanger werden können ? Ansonsten ist sie vielleicht nur dicker geworden weil ich ihr mehr Leckerlies gegeben habe und sie endlich wieder normal gefressen hat . Naja ich warte einfach mal auf antworten .
Dankeschoen . Liebe Grüße .
Ich glaube jedes Tier kann Scheinschwanger werden. Sie können ja auch Schwanger werden.
Mfg
Mrs. Rabbit
Hmm ich werd das mal beobachten . Sie wird von Tag zu Tag dicker aber die Zitzen oder andere Sachen verändern sich nich . Nur der Bauch wird dicker. . Naja ich werds mal beobachten und wenns nich weggeht zum TA gehen ;).
Wie alt ist denn dein Hamster?
Hast du sie mal abgetastet? Nicht das sie ein Tumor hat.
Mfg
Mrs. Rabbit
Sie wird im Dezember 2 Jahre alt.
Ich taste sie jeden Tag ab und es scheint ihr auch nicht weh zu tun . Einen Tumor schließ ich eher aus da es ganz weich ist .
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Romii“ ()
Ich dachte nur, da du ja sagtest das der Bauch dicker wird.
Hat sie vllt blähungen? Vielleicht solltest du mal den TA anrufen und nachfragen.
Mfg
Mrs. Rabbit
Es könnten auch Wassereinlagerungen oder Zysten sein, wenn es sich nicht nach einem Fremdkörper anfühlt. Ich persönlich würde es untersuchen lassen.
Dankeschön für die Antworten . Ich bin gerade vom Tierarzt zurück gekommen und es waren wirklich Blähungen also sie hatte Verstopfung .
Wie geht es deinem Hamster denn jetzt?
Mfg
Mrs. Rabbit
Ihr geht es besser.Ein bisschen ist der Bauch auch schon zurück gegangen.Ich muss ihr jetzt so ein Mittel mit unters Futter mischen dann wird das in ein paar Tagen weg sein.
Sie hatte noch eine Gebärmutterentzündung und sie ist gestorben
Was gestorben??
Jetzt gerade??
oh je du tust mir leid.. Muss a schrecklich sein aber kaufst du dir denn einen neuen Hamster?
ps:tut mir leid dein armer hamster
Der Beitrag war vom 03.01. @Kimi Glossi ..
Sie ist am 24.11 verstorben. Ich habe mir keinen neuen Hamster geholt da ich noch genug andere Tiere und auch andere Hamster hier gehabt habe.