Ich weiß, das Thema gibt es bereits zur Genüge. Aber dennoch gibt es bei mir noch einen großen Unterschied.
Wir haben zwei katzen. einen Kater der ist fast 3 und eine Katze, sie ist ca 1 1/2 jahre. Und sie ist mein Problemkind.
Sie kratzt nachts an den Türen, aber diese SIND offen! Das heißt, sie kann immer zu mir ins Schlafzimmer kommen und dort schlafen. Oder sie kann mit dem Kater im Wohnzimmer kuscheln oder spielen. Aber sie tut es trotzdem. Es ist ein echt grausames Geräusch und raubt mir den letzten Nerv.
Sie hatte immer eine Zeit lang irgendwelche Macken wo sie immer wieder das selber angestellt hat und irgendwan hatte sie dann keine Lust mehr dazu, aber denn kam immer wieder irgendetwas neues. Und neuerdings ist es dieses Kratzen.
Sie sind Wohnungskatzen, dürfen aber immer auf den Balkon wo ein Katzengitter angebracht ist.
Warum macht sie das`?? Sie will doch offensichtilich meine Aufmerksamkeit oder?
Ich versuche es im moment immer mit Wasserspritzern, aber bis ich denn hoch bin (und das Bett knartscht) ist sie meist schon weg. denn ist paar Minuten Ruhe und ich kann wieder einschlafen, denn geht das wieder los.
Schreien tu ich ungerne, aber wenn man mich so aus dem Schlaf zerrt, kann ich das nicht immer vermeiden. Aber helfen tuts ja eh nicht

HELFT MIR!!!
Warum kratzt sie, obwohl die Tür auf ist? das macht sie nur nachts!
Um mich zu nerven?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freya1711“ ()