Katzen über Nacht ins Wohnzimmer sperren

Katzen über Nacht ins Wohnzimmer sperren

Hallo zusammen,

soll ich's wagen oder muss ich befürchten dass mein Wohnzimmer dann morgens aussieht wie ein Schlachtfeld (nicht das es das manchmal nicht schon so tut :rolleyes:)?

An und für sich dürfen sie bei mir im Bett schlafen. Ich mag das auch, finds schön wenn sie mir die Füße wärmen. :smile:
      Aber neuerdings schlafen sie nicht mehr so ruhig und vor allem nicht mehr durch bis morgens früh. Das kratzt dann auf Dauer schon sehr an den Nerven. Gerade wenn man, wie ich, meist erst gegen 23h/24h ins Bett geht und morgens wieder früh raus muss.

Was meint Ihr? Oder kriegen sie durchs plötzliche Aussperren einen knacks und schieben Terror?
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Also bei uns ist es so, das unsere Katze nicht mit im Schlafzimmer schläft. Wäre auch gar nicht möglich, da sie alles zuckende als Beute sieht und auf uns drauf springen würde. :biggrin:
      Ins Wohnzimmer können wir sie auch nicht lassen, da sie ständig an die Pflanzen geht und bei besonders tollem Glück liegt die Komplette Pflanze auf dem Sofa.
      Unsere Miez hat nachts den Flur, das Bad und die Küche zur Verfügung. Aber da sie die meiste Zeit schläft, ist das kein Problem.
      In der neuen Wohnung müssen wir uns allerdings was überlegen, da sie dann die komplette Fläche zur Verfügung hat, auch Wohnzimmer. Müssen halt die Pflanzen verstecken und in Sicherheit bringen.

Also ich an deiner Stelle würde es probieren, aber wen das in Chaos endet, würde ich mir was anderes überlegen.

Grüße
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Original von NalaMaus
      ...Wäre auch gar nicht möglich, da sie alles zuckende als Beute sieht und auf uns drauf springen würde. :biggrin:

Da sind sich irgendwie alle Katzen gleich.
      Wobei meine nur der Jagdtrieb nach meinen Füßen packt wenn sie gerade ihre 5min haben und ich (leider) noch mit im Bett liege. :rolleyes: :biggrin:

Original von NalaMaus
      Also ich an deiner Stelle würde es probieren, aber wen das in Chaos endet, würde ich mir was anderes überlegen.

Viele Möglichkeiten hab ich leider nicht zur Auswahl.
      Hab 'ne DG-Wohnung und der Flur ist sehr klein. Da stehen auch die zwei Kaklos. Und der Flur trennt Wohn- und Schlafzimmer voneinander.

Sie nur aus dem Schlafzimmer auszusperren wäre auch eine Idee, aber wie (meine) Katzen nunmal so sind, lassen sie sich jeglichen Lärm (an der Tür kratzen, gegen die Tür springen, Näpfe durch die Gegend schieben etc.) einfallen um mich "auf die Palme zu bringen". :evil:
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Hallo,
      wir haben ein grossen Wohn-Ess-Küchenbereich, also alles offen und es steht ein riesen deckenhoher Kratzbaum drin.
      Wir haben die Beiden von Anfang an dort laufen lassen, hat super geklappt.
      Nix kaputt gegangen. Nach und nach durften sie auch den Rest des Hauses erobern. Abends schlafen sie entweder am Fussende oder im Bad (Fussbodenheizung).
      Versuch es doch einfach mal!

LG und viel Erfolg
      Angie
      Meine Katzen:

Josie -- Britisch Kurzhaar (blau)

Luna -- Britisch Kurzhaar (Blau)
      beide am 10.11.08 geboren