Im Juli wurde sie von einem brutalen Tierquäler schwerst misshandelt, welcher ihr an der kompletten rechten Körperseite die Haut bei lebendigem Leib abzog. Wie die Polizei sowohl der Tierarzt später feststellten, war das Tatwerkzeug vermutlich eine Gardena Gartenharke mit 3 Zinken. Ihr Zustand war auch noch nach der Operation, welche 5 Stunden andauerte, sehr kritisch. Die Haut wurde Schicht für Schicht an das Fleisch wieder angenäht und es wurden Drenagen gelegt, durch die man die Wunde 3 Wochen lang täglich mit einer Art Kochsalzlösung ausspülen musste.
In dieser Zeit fragte ich mich oft, ob es die richtige Entscheidung war, Missy Lee operieren zu lassen, schliesslich waren ihre Überlebenschancen äusserst gering. Werde nie diese ausdruckslosen Augen vergessen, mit welchen sie mich ständig ansah.
Ich fragte mich damals, was ich machen könnte, um andere Menschen auf das aufmerksam zu machen, zudem manche Personen in der Lage sind. Also wandte ich mich an die Presse, welche einen Artikel in der Zeitung veröffentlichte.
Ich erstatte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt, wandte mich an den Tierschutzverein und verteilte Flyers bei uns im Ort, auf denen ich die Menschen aufforderte, sich daran zu erinnern ob sie an diesem besagten Tag etwas hörten oder mir sonstige Hinweise geben könnten. Ich setzte sogar eine Belohnung aus.
Aber keiner meldete sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner etwas gehört oder gesehen haben soll. Aber leider Gottes ist es noch immer so, dass viele nach dem "nix sehen, nix hören, nix sagen" Prinzip leben. Und das finde ich sehr traurig.
Ich weiss nicht, was ich machen würde, würde ich erfahren, wer das damals meiner Katze angetan hat. Noch immer bin ich voller Wut. Oft frage ich mich was das für ein Mensch ist, der solch Schmerzen einem Tier zufügen kann. Ich weiss es nicht, aber ich bin mir sicher es ist ein Mensch ohne Ethik, Verantwortung und Respekt. Und man kann nur hoffen das solch eine Person keine Kinder hat, welchen er ein Vorbild sein muss.Ich bin froh, das es meiner Katze physisch so weit wieder gut geht. Psychisch allerdings habe ich festgestellt, dass sie misstrauischer nud vorsichtiger geworden ist. Und das ist gut so. Unteranderem ist sie seit diesem schlimmen Ereigniss mir gegenüber vertrauter und auch anhänglicher geworden. Ich glaube, sie weiss ganz genau, wer damals Nächte lang bei ihr war und sie gepflegt hat.
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds!