dringend!!!!

dringend!!!!

Hallo zusammen!

Mein Dsungarenmädchen im Alter von ca. 6 Monaten hat am Montag dreiköpfigen Nachwuchs bekommen. Gestern hat sie die halbe Nacht über geschrien und heute kam sie erst ewig nicht aus ihrem Häuschen. Irgendwann vor fünf Minuten ist sie dann doch mal aufgetaucht und hat sich ganz langsam ins oberste Stockwerk geschleppt und erst mal ziemlich viel Wasser getrunken. Sie sieht ganz dünn und eingefallen aus, ihre Hüfte schein irgendwie schief zu stehen und sie zieht ihr linkes Hinterbein nach. Was soll ich denn jetzt machen? Zum Tierarzt kann ich sie ja schlecht bringen, schließlich kann sie ihre Kleinen nicht so lange alleine lassen. Ich hab ihr vorgestern und gestern etwas frischen Jogurt gegeben, weil sie doch jetzt soviel Eiweiß braucht. Könnte das daran liegen? Was soll ich denn jetzt machen? Ihre Augen waren auch nur halb geöffnet und sie war total desinteressiert an meiner Hand, auf die sich sonst immer (auch gestern noch) sofort setzt, wenn sie sie sieht...

Kann mir bitte irgendjemand sagen, was sie hat und wie ich ihr helfen kann? :sad: :sad:
      Hm, wenn's ihr so schlecht geht würd ich auch TA vorschlagen. Wenn sie stirbt hat ja der Nachwuchs auch keine Chance.

Wasser und Futter solltest du möglichst nah ans Nest stellen, damit sie gar nicht so weit laufen muß. Und Eiweiß-Futter ruhig jeden Tag geben.
      Dück dir die Daumen, dass es bald besser geht!
      Die Tiere empfinden wie der Mensch Freud und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
      Also ich hab gestern noch ewig hin und herüberlegt und dann bei Google nen Tierarzt ganz in der Nähe herausgesucht und dort angerufen. Bin dann mit der Mama ohne Nachwuchs zum TA und auch gleich dran gekommen, weil die Babys ja daheim gewartet haben. So war die Familie insgesamt nur ca. 45min getrennt. Die Tierärztin meinte, dass meine Kleine sich wohl irgendwie ein Bein an der Hüfte ausgekugelt hat. Man kann es zwar nicht wieder einkugeln, weil die Knochen zu klein bzw. wir Menschen zu groß sind, aber es gab zwei Spritzen und ich habe ein Medikament mit nachhause bekommen, dass Entzündungen verhindert und die Schmerzen lindert. Das kriegt sie jetzt ne Woche lang und dann geht es ihr hoffentlich wieder besser. Die Ärztin meinte, es wird sich ein Ersatzgelenk bilden, dann kann meine Süße auch wieder normal laufen, bis dahin wird sie eben etwas humpeln. Hab ihr heute schon den ersten Tropfen des Medikamentes verabreicht und muss sagen, dass es ihr schon viel besser geht, auch wenn sie jetzt leider beleidigt zu sein scheint und mich ignoriert - die waren ja auch so gemein beim TA und haben ihr Spritzen gegeben und ein - im Vergleich zu ihr selbst - riesiges Thermometer in den Hintern gesteckt - alles nur zu ihrem Besten, aber das versteht sie natürlich nicht. Bin jedenfalls super froh, dass wir nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen sind und zahm wird sie schon wieder werden. Besteche sie einfach so lange mit Leckerlies, bis sie mich wieder mag ;)

Schöne Grüße und lieben Dank für eure Anteilnahme :smile:
      Wo willst du die kleinen denn unterbringen wenn sie groß sind? würd mich mal interessieren... :lol: schön das du auch zum TA gegangen bist!

Wünsche dir und deinen kleinen Hamster-Familie noch alles gute!

lg
      Katze-Nancy
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!