Katze nach Kastration aus der Box lassen?

      Katze nach Kastration aus der Box lassen?

      Hallo zusammen....

      meine Katze KITTY wurde heute Mittag operiert (kastration)...jetz ist sie zu hause und würde gern aus ihrer Box,sie ist aber noch nicht ganz auf der Höhe.
      Was soll ich da machen...raus lassen und beobachten?

      Noch dazu hab ich noch einen Kater,der ständig zu ihr will,aber der Arzt sagte ich soll die beiden bis morgen lieber getrennt lassen. Boah,stress pur sag ich nur :naughty:.

      Oder was würdet ihr tun, zusammen lassen?

      Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar tipps zum umgang geben...

      Danke schonmal im Vorraus... LG DOLLITA
      Huhu Dolita,

      was meinst Du mit "sie ist noch nicht ganz auf der Höhe" ? Und welches Verhalten äußert der Kater, wenn er denn zu ihr möchte. Ich meine, hast Du das Gefühl, dass er sie anfaucht und stänkern will, oder dass er sich nur einfach interessiert, was mir ihr geschehen ist.

      Fressen darf sie erst morgen, trinken aber heute schon. Kopfschmerzen wird sie haben, ja. Aber das Klo besuchen würde sie auch schon. Sie würde sich heute langsamer bewegen als sonst, toben oder Spielaktionen würde sie sich heute verkneifen, weil sich alles noch ein wenig komisch anfühlt.
      Aber frei bewegen darf sie sich schon, wenn Dir nichts ungewöhnliches an ihr auffällt.
      Wenn sie einen Bauchverband hat, oder einen Kragen tragen muss, kann sie an die Op-Naht ja nun auch nicht wirklich dran.
      Eine Frage habe ich noch, ist sie denn jetzt noch gerne eingesperrt und fühlt sich wohl in der Box, oder doch eher nicht?
      Wenn Du diese Fragen durchdacht hast, kann man Deine Frage bestimmt besser beantworten. :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hi, ich würde die zwei erstmal trennen. Die Katze ist benommen, riecht komisch, verhält sich mit Rest-Narkose fremd, bei uns wurde jedesmal der / die andere angefaucht und sogar bespuckt wenn man sie kurz zusammenlies. Die Narkose-Nachwirkungen dauern bis zu 24 Stunden, so lange würde ich die kastrierte Katze sich in Ruhe ausschlafen lassen. Das Klo haben wir meist ins gleiche Zimmer getan (oder ein Ersatzkatzenklo).

      Vielleicht läufts bei Dir besser.

      Grße
      Myrielle
      Minka hab ich damals nachmittags wieder rausgelassen... morgens war die OP. Da hab ich allerdings gemerkt, das es ihr besser geht und da ich für den Tag eh frei hatte, konnte ich sie auch super beobachten. Das Resultat war, ich hab sie auf die Couch gelegt und sie hat geschlafen. Buma hat sie mal kurz angefaucht und hat sich dann auch nicht weiter für sie interessiert. Aber Minka ist auch hart im Nehmen :wink: abends ist sie nur aufgestanden um in unser Bett gehoben zu werden und hat die nacht damals auf meinem Bauch verbracht *träum* (heute macht sie das nicht mehr :cry:). Ist aber garantiert bei jeder Katze anders..

      Wie geht es denn deiner Maus?
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()