Extrem putzen!!
-
-
-
-
Ich habe heute mal eins von meinen Katzenbücher rausgeholt nur um zu stöbern, da habe ich noch etwas über die ausgiebige Körperpflege der Katzen gefunden.
Erst einmal, putz sich Deine Katze immer noch so extrem und hast Du eventuell die ungefähre Zeit gemessen, wie lange sie sich putz?
Ich schreibe Dir mal was das Katzenbuch darüber schreibt.
Für die ausgiebige Körperpflege verwendet sie, auf mehrere kürzere oder längere Etappen verteilt, etwa drei bis vier Stunden. Dies mag sehr lang erscheinen, aber solch eine Katzenwäsche hat viel mit Akrobatik zu tun. Badeschwamm und Krallenzange hat die Katze ja immer dabei, trotzdem, wirklich alle Körperstellen zu erreichen, gelingt ihr nur mit einer Menge an Stretching, Massage und Speichel. All dies ist nötig, damit ihr Körper gut arbeiten kann, das Fell sauber, alle Gelenke, Sehnen und Muskeln funktionstüchtig sowie alle Sinneshaare picobello in Ordnung sind.
Also dies stand in meinen Katzenbuch, „Wohnen mit Katzen – geschmackvoll – kuschelig – praktisch von Eva-Maria Götz – Verlag: Eugen Ulmer.
Aber wie schon im letzten Beitrag gesagt, wenn Du Dir nicht sicher bist, frag den Tierarzt.Es Grüßt Euch Lamy und Lilli -
-
also die katze putzt sich imemrnoch so extrem!
hatte auch anfangs probleme mit schuppen
der tierarzt aber sagte es wäre keine hautkrankheit!
die schuppen sind nun weniger geworden!
aber das putzen ist immernoch da!
oder ist das was psychisches?
wegen fundkatze und tierheim und dann wieder in eine pflegestelle und dann erst zu uns?! -
Warst du denn zwischenzeitlich nachdem du hier das erste Mal geschrieben hast beim TA?
Grundsätzlich finde ich jetzt eine halbe Std. Putzen am Stück nicht wirklich lang, würde aber dennoch alles abklären lassen. Fällt dir denn sonst noch irgendetwas an ihr auf?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0